Ankündigung: Vereinsrennen 2018

Das Vereinsrennen findet am Samstag, den 03. Februar 2018 beim Skilift Hochlitten in
Riefensberg statt. Gefahren werden zwei Riesentorlaufdurchgänge mit Snowboard-Klasse (kein zusätzlicher Entscheidungslauf für Vereinsmeisterin und Vereinsmeister) – Start für alle unterhalb vom Steilhang.

Anschließend werden wir das Vereine- bzw. Gruppenskirennen als Mannschaftsbewerb (wieder Modus mit geringster Zeitdifferenz) mit einem RTL-Durchgang starten (Beginn um ca. 13.00 Uhr).

Veranstaltungsfolge
Donnerstag, 01.02.2018
18:00 Uhr Nennschluss

Samstag, 03.02.2018
09:00 – 09:30 Uhr Startnummernausgabe beim Ziel,
10:00 Uhr Start 1. Durchgang, anschließend 2. Durchgang,
ca. 13:00 Uhr Vereine- bzw. Gruppenskirennen.

Die ersten drei jeder Klasse erhalten Pokale.
Bei der Mannschaftswertung gibt es schöne Sachpreise zu gewinnen.

Familienwertung
Die Familienwertung ergibt sich aus den beiden Läufen des Vereinsrennens. Eine Familie besteht aus mind. drei Personen mit mind. einem Elternteil. Beispiel: Vater-Mutter-Kind, Vater-Kind-Enkel, …

Vereinewertung
Eine Mannschaft besteht aus vier Personen. Es werden die drei Personen mit der geringsten Zeitdifferenz eines Vereines bzw. Gruppe gewertet.

Klassierung
Jeder Teilnehmer muss beide Durchgänge ordnungsgemäß absolvieren, um ins Klassement zu kommen.
Ausnahme: Teilnehmer der Klasse Kinder U6 erhalten pro Torfehler einen Zuschlag von 5 Sekunden.

Nennungen (für Vereins- und Vereinerennen) online auf unserer Homepage

Infos bei:
Martin Moosbrugger – 0664/4022065 (m.moosbrugger@hinteregger-bau.at)

Startgeld

• Kinder, Schüler und Jugendliche € 5,-
    (jedes weitere Kind einer Familie startet kostenlos)
  • Erwachsene € 8,-
  • Mannschaft € 32,-

Preisverteilung
direkt im Zielgelände nach dem Vereine- bzw. Gruppenrennen mit Verlosung von einigen Sachpreisen unter allen Startern!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen allen Wettkämpfern einen erfolgreichen und unfallfreien Rennverlauf.

Die Vereinsleitung