Racing Kids-Ausflug am 13. Jänner 2018 auf den Diedamskopf

Wie schon im vergangenen Jahr bauten wir beim langjährigen Racing Kids-Programm wieder den Tagesskiausflug auf den Diedamskopf ein. Innerhalb von drei Tagen nach Verbreitung des Termins waren bereits 80 Personen angemeldet.

Am Samstag in der Früh starteten wir den Ausflug von Langen aus mit 82 Teilnehmern. Wir fuhren mit zwei Omnibussen der Firma Hagspiel aus Hittisau. Alle waren sehr pünktlich, obwohl die Abfahrtszeit mit 7:15 Uhr früh angesetzt war. Wir sind uns sicher, dass der Ablauf des Tages dadurch toll und vorteilhaft gestaltet werden konnte.

So waren wir bereits vor 9:00 Uhr auf der Bergstation des Diedamskopfes. Schnell noch ein paar gemeinsame Gruppenfotos und schon konnte ein herrlicher Skitag beginnen. Die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel und wir zogen unsere Schwünge auf den Pisten, die hart, aber bestens präpariert waren. Leider verletzte sich bereits am Vormittag unser Zeitnehmer Stephan Sinz schwer. Dr. Nina Isenberg, die bei unserem Ausflug ebenfalls mit dabei war, konnte dem Verletzten Erste Hilfe leisten, bevor er mit dem Hubschrauber nach Feldkirch ins Krankenhaus geflogen wurde. Wir wünschen Stephan eine rasche Genesung!

Am Mittag fanden wir uns gemeinsam beim Bergrestaurant „Skihaserl“ ein. Das Mittagsmenü – Chicken Nuggets mit Pommes und Skiwasser – schmeckte allen sehr gut. Am Nachmittag gab’s noch ein paar tolle Fahrten, bis wir dann um etwa 14:30 Uhr mit der Bahn talwärts fuhren. Bei den Bussen angekommen, wurden wir mit leckerem Kuchen verwöhnt, den einige Eltern mitgebracht hatten. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Bei der anschließenden Heimfahrt blickten wir in viele müde, aber frohe Kindergesichter. Kurz vor 17:00 Uhr kamen wir wohlbehalten in Langen an.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, Vorfahrern und Helfern, die alle dazu beitragen haben, diesen Tag zu einem Erlebnis für Kinder und Eltern werden zu lassen. Lobenswert hervorheben möchten wir nochmals die allgemeine Pünktlichkeit!

Was bleibt sind Erinnerungen an einen wunderbaren Tag, jedoch mit einem wehmütigen Gedanken an unseren Pechvogel Stephan. Nochmals eine gute Besserung und liebe Grüße von uns allen!

Bericht von Arnold und Reingard

Kommentare sind geschlossen.