Skiausflug Serfaus-Fiss-Ladis am 16.02.2019

Nun ist der Skiausflug in dieses Top-Skigebiet schon wieder Geschichte. Was bleibt ist die Erinnerung an einen wunderbaren Skitag, für den sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Alle Teilnehmer waren pünktlich und somit fuhr unser Bus als dritter Bus in den Parkplatz bei der Waldbahn in Fiss ein. Anschließend wurde die Jause verzehrt – Kaffee, Tee, Brötchen, Wurst und Käse mit Gemüse garniert, danach noch einen Zopf mit Marmelade, einen Krapfen oder ein paar Trauben – um so gestärkt in die Skiwelt von Serfaus-Fiss-Ladis eintauchen zu können.

In der Zwischenzeit wurden die Skikarten besorgt, von jedem Teilnehmer eingesteckt und schon ging es mit der Gondelbahn hinauf auf den Berg. Kein Wölkchen trübte den tiefblauen Winterhimmel, die Pisten staubten den ganzen Tag und so war es ein reines Vergnügen, die unzähligen Hänge hinunter zu flitzen. Auch die Rodler kamen auf ihre Kosten, denn die 4 km lange Rodelbahn war bestens präpariert. Rodelvergnügen vom Feinsten!

Mit müden Beinen, aber strahlenden Gesichter trudelten die Teilnehmer ab 15:30 Uhr nach und nach beim Parkplatz ein. Es wurde noch ein kleines Bier getrunken, Erlebtes ausgetauscht und um 16:45 Uhr rollte der Bus wieder Richtung Vorarlberg. Auch der Stau auf der S16 bei Dalaas, der zirka 45 Minuten in Anspruch nahm, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Um zirka 20:00 Uhr stiegen die letzten Teilnehmer in Langen aus dem Bus.

Weitere Eindrücke zum Ausflug findet ihr wie gewohnt in unserer Fotogalerie.

Wir als Organisatoren möchten uns besonders bei den Teilnehmern für ihre Disziplin bedanken. Alle meldeten sich selbstständig auf der Homepage des Skiclubs an, alle waren pünktlich in der Früh an der Einstiegstelle und am Abend wieder beim Bus. Das erleichtert die Durchführung und die Teilnehmer können sich auf Programm und Zeitpläne verlassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Mitgliedern bedanken, die auch in diesem Winter wieder unser Veranstaltungsangebot sehr zahlreich angenommen haben: Gletscherausflug im Herbst (86 Teilnehmer), Racing Kids (53 Teilnehmer), erstmals Zwergen-Kids-Skikurs (24 Kindergartenkinder), Vereins- und Vereinerennen (123 Anmeldungen), Racing-Kids-Skiausflug mit den Eltern (61 Teilnehmer) und Skiausflug nach Serfaus-Fiss-Ladis (46 Teilnehmer).

Wir vom Verein sind sehr stolz auf unsere Mitglieder, die unsere verschiedenen Veranstaltungen während des ganzen Jahres so zahlreich besuchen. DANKE!!!
Dies gibt wieder Motivation für die nächsten Einsätze: Volksschul-Skitag, Teilnahme am Vorderwälder-Vergleichskampf, Radfahren im Frühjahr, Hirschbergmesse im August usw.
Noch ein Dankeschön an alle, die immer mithelfen, dass alles gelingt!!!

Die Organisatoren

Bericht von Arnold und Reingard