Skiausflug Ischgl am 03.12.2022

Zur Saisoneröffnung 2022/23 ging es nach Ischgl.

Mit einem Ausflug ins Paznauntal in das außergewöhnliche Skigebiet Ischgl (https://www.ischgl.com) sind wir am 03. Dezember 2022 in die neue Skisaison gestartet.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, wir wurden mit einem wirklich tollen ersten Skitag belohnt. Kurz vor 6 ging es in Langen los, und um halb 9 fuhr unser Bus als einer der Ersten am Parkplatz in Ischgl vor. Damit alle gestärkt und mit vollen Energiespeichern loslegen konnten, gab es wie immer ein ausführliches Parkplatz-Frühstück.

Nach minimaler Wartezeit bei der Gondel der Silvrettabahn waren wir um kurz nach 9 Uhr bei der Idalp im Herzen von Ischgl. Anfangs noch leicht bedeckt, kam schnell die Sonne heraus und blieb den ganzen Tag und wir konnten bei tiefblauen Himmel die Pisten hinunter flitzen.

Mit müden Beinen, aber strahlenden Gesichter trudelten die Teilnehmer kurz vor halb 4 nach und nach beim Parkplatz ein. Es wurde noch ein kleines Bier getrunken, die Reste des übrig gebliebenen Frühstücks verzehrt und Erlebtes freudig ausgetauscht, bevor um 16:45 Uhr der Bus wieder Richtung Vorarlberg startete. Um zirka 19:00 Uhr stiegen die letzten Teilnehmer, allesamt verletzungsfrei, in Langen aus dem Bus.

Eindrücke zum Ausflug findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Abschließend dürfen wir uns bei allen Bedanken, die mitgeholfen haben, dass ein Ausflug gelingt. Besonders bei Arnold für die wie immer perfekte Organisation des Ausflugs und die Reiseleitung, einschließlich der angenehmen Busfahrt und vielen Informationen zum Paznauntal und dem Skigebiet, sowie Reingard, Elke, Kette und Markus für die Unterstützung bei der Organisation des Frühstücks und natürlich bei allen Teilnehmern für ihre Disziplin. Das Einhalten der zeitlichen Vorgaben beim Einsteigen in der Früh und am Abend beim Bus erleichtert uns die Durchführung. Die unbeabsichtigte Verspätung eines Vorstandsmitglieds wurde durch eine Runde Getränke im Bus wohlwollend entschuldigt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Veranstaltungen, wie Racing Kids, Zwergen Kids, Volksschul-Skiausflug, Vereins- und Vereinerennen oder dem Skiausflug nach Serfaus-Fiss-Ladis im März 2023.

Bericht von Julia
Für die Vereinsleitung