Mountainbiken

Radeln – Mountainbiken am Mittwoch

Im Dezember 2011 in einer geselligen Runde (Arnold, Mose und ich), bei Mose in Rietern, wurde über das Thema Skiclub rege diskutiert.
Wie kann man das Angebot des Skiclubs noch attraktiver gestalten? Im Winter ist ja nahezu alles perfekt – die Racing Kids sind bei jedem Training begeistert dabei, das Vereinsrennen wird auch immer bestens abgehalten, Skiausflüge für die Vereinsmitglieder werden von Arnold immer perfekt organisiert und ausgeführt usw.
Der Winter ist somit gut ausgefüllt, aber im Sommer sollten wir den Mitgliedern doch auch noch etwas bieten!
Einen Radausflug?
Dazu sollte man aber auch trainieren, ansonsten ist es mühsam.

Somit wurde die Idee geboren, wöchentlich eine Radlerrunde zu organisieren.

Anfang Mai 2012 starteten wir an einem Mittwoch die erste Runde.

Mountainbiken Sölden 2007-2

Start ist immer bei Bürgermeister Josef Kirchmann im Gschwend. Dieser stellt auch nach wie vor seine Garage zur Verfügung um nach dem Biken noch den einen oder anderen Durstlöscher zu nehmen. Er organisierte sogar einen Getränkeautomaten und übernimmt immer den Einkauf der Getränke.
Der Überschuss der Einnahmen kommt dann den Racing Kids zu Gute. Vielen Dank Josef!!!

Im ersten Jahr waren im Durchschnitt ca. 15 Biker pro Ausfahrt dabei. Da nicht alle mit unseren Profis mithalten wollten, haben wir zwei, manchmal sogar drei Gruppen, je nach körperlicher Verfassung eingeführt.

Mountainbiken Sölden 2007-1

Inzwischen sind es meist so ca. 20 Radler die regelmäßig bei den Ausfahrten dabei sind.

Mountainbiken Sölden 2007-3

Im Jahr 2013 wurde dann auch ein Ausflug organisiert, der uns ins Ötztal nach Zwieselstein führte.
Es waren einige intensive Touren angesagt.

Mountainbiken Sölden 2007

Leider wird das Angebot von den weiblichen Mitgliedern nicht so angenommen – vielleicht sollten wir eine separate Frauenrunde organisieren?
Wir sind über alle Verbesserungsvorschläge dankbar.

Vielen Dank denjenigen die dieses Angebot regelmäßig nutzen.
Und ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Josef für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Johannes Nussbaumer
Obmann-Stellvertreter