Warum sollst du unserem Verein beitreten?

Es gibt zahlreiche Gründe:

• Zusammengehörigkeit und Sportkameradschaft
  • besonders gefördert werden die Kinder und Jugendlichen
  • du hast Freude an körperlicher Ertüchtigung
  • du bewegst dich gerne in der freien Natur und an der frischen Luft
  • wir sind ein Verein der nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über aktiv ist
  • es gibt viele Vergünstigungen, die wir als Verein bieten oder vermitteln können (Vergünstigung bei der Teilnahme an Ausflügen, beim Skitraining, und einiges mehr)
  • Mitglieder des Vereins können alle Personen werden, die sich für Skisport interessieren. Es können somit auch Nichtskifahrer beitreten, um unseren Verein auf diese Art zu unterstützen.

Arten der Mitgliedschaften

• passive Mitgliedschaft (ohne ÖSV-Mitgliedschaft)
  • aktive Mitgliedschaft (mit ÖSV-Mitgliedschaft)

Mitgliedsbeiträge

• Erwachsene mit ÖSV-Mitgliedschaft: € 28,-
  • Erwachsene ohne ÖSV-Mitgliedschaft € 16,-
  • Kinder bis 18 Jahre mit ÖSV-Mitgliedschaft € 19,-
  • Kinder bis 18 Jahre ohne ÖSV-Mitgliedschaft € 12,-

Die Verrechnung des Mitgliedsbeitrages des jeweiligen Vereinsjahres (Oktober-September) erfolgt im Jänner. Dabei kann zwischen zwei Verrechnungsarten gewählt werden:

1. Begleichung des Mitgliedsbeitrages per Aufforderung durch Brief
    Wir übermitteln den fälligen Zahlungsbetrag per Brief. Dieser ist dann in Eigenregie per Zahlschein oder mittels OnlineBanking auf das Konto des Skiclubs zu überweisen.
  2. Begleichung des Mitgliedsbeitrages per SEPA-Lastschriftmandat
    Diese Variante wird unsererseits bevorzugt, da sie für alle Beteiligten einen geringeren Aufwand darstellt und zudem umweltschonender ist.
    Dabei ermächtigst du den Skiclub jährlich den Mitgliedsbeitrag automatisiert zum 15.01. einzuheben. Die Raiffeisenbank übermittelt dabei für den Skiclub eine Lastschriftsanfrage an die vom Skiclub-Mitglied genannte Bank. Letztere prüft die Lastschriftsanfrage und gibt diese dann frei oder nicht. Sollte ein Betrag zu Unrecht eingehoben werden, dann kann diese Abbuchung von deiner Bank innerhalb von 56 Tagen zurückgefordert werden, in Ausnahmefällen sogar bis zu 13 Monaten.
    Weitere Informationen zum SEPA Lastschriftverfahren findest du hier oder bei deinem/deiner BankberaterIn deines Vertrauens.
    Das Muster für das SEPA-Lastschriftmandat gibt es hier. Dieses muss ausgefüllt werden und dann per Post an die Adresse des Skiclubs (siehe hier) oder per Mail an kassier@skiclub-langen.at übermittelt werden. Dabei kann das Dokument zum Unterschreiben auch ausgedruckt werden oder das Dokument wird direkt z.B. mittels Handysignatur (https://www.a-trust.at/PdfSign/) gezeichnet. Wir akzeptieren auch ein gescanntes Formular.

Unsere Bankverbindung lautet:

IBAN: AT27 3747 4000 0382 3515
BIC: RVVGAT2B474

Anmeldung
Du hast direkt auf unserer Homepage die Möglichkeit dich als passives Mitglied (ohne ÖSV-Mitgliedschaft) anzumelden.
Solltet du eine ÖSV-Mitgliedschaft wünschen, wende dich bitte an unseren Kassier. Zudem findest du detaillierte Informationen auf der ÖSV-Homepage.

Wir freuen uns über deinen Beitritt – hier geht’s zur Anmeldung.

Abmeldung
Solltest du deine Mitgliedschaft beenden wollen, wende dich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Obmann oder Kassier.