Leitbild

Unser Verein wird ausschließlich von ehrenamtlichen Funktionären geführt, hat eine ordentliche Kassaführung, finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, aus Erlösen von Veranstaltungen und durch Sponsoren.

Unsere menschliche Vereinsphilosophie basiert auf Fairness, Gerechtigkeit, sozialem Handeln und besonders auch auf gewissenhaftem und ehrlichem Umgang mit allen wirtschaftlichen, sportlichen, gesellschaftlichen Aufgabenstellungen.

Bei allen Veranstaltungen sind Trainer, Betreuer und auch Mitglieder angehalten, besonders im Umgang mit Jugendlichen vorbildlich zu agieren, Respekt vor jedem Einzelnen zu zeigen und in erster Linie gesunde Distanz zu halten.

Ziel ist es, den Mitgliedern und hier vor allem dem Nachwuchs, Spaß am Skifahren zu vermitteln. Weiters steht die körperliche Ertüchtigung seiner Mitglieder und die Förderung der Geselligkeit und Kameradschaft im Vordergrund.

Jochen Waldinger
Obmann