Erath Christian Franz – österreichische Nachwuchsmeisterschaften

Durch Siege im Rheintalcup und der Landesmeisterschaft im Slalom, sowie mehreren Top 5 Platzierungen in VSV-Rennen hat sich Christian für die österreichischen Meisterschaften (13. – 15.03.2015 in Brand) qualifiziert.

Eine große Herausforderung beim Training waren vor allem beim SuperG die Sprünge von bis zu über 30 m. Zudem werden nicht selten Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h erreicht.
Erath Christian Super G 2015 ÖSM
Mit einem geliehenen Ski – von der am Knie verletzten VSV Nachwuchsläuferin Michelle Niederwieser – erreichte Christian den sehr guten 10. Platz bei 35 Startern in seiner Klasse.

Am nächsten Tag stand der Riesentorlauf auf dem Programm. Voll motiviert und voller Hoffnung ging er ins Rennen, schied jedoch leider unglücklich aus.

Zu guter Letzt folgte Christians Paradedisziplin – der Slalom – bei dem er sich berechtigt eine Medaille erwartete. Durch einen Fehler lag er nach dem ersten Lauf 1,3 Sekunden zurück. Im zweiten Lauf, nach toller Fahrt und einer Medaille vor Augen, schlug es ihm eine Torstange auf die Brille, so dass er nichts mehr sehen konnte und fädelte leider ein.
Aus war der Traum von der Goldmedaille und die Enttäuschung natürlich groß!

Ergebnislisten sind auf der ÖSV-Homepage unter „Österreichische Schülermeisterschaften 2015“ zu finden.

Alles in allem waren es sehr kräfteraubende und spannende Tage für Christian, die er zum Glück verletzungsfrei absolviert hat. Im „Team Vorarlberg“ wurde er sehr nett aufgenommen und er hat auch gleich neue Freunde gefunden.

Abschluss-Zitat von Christian: „Das Beste bei der österreichischen Meisterschaft war jeden Abend das Buffet.“

Erath Franz-Josef

Na dann Mahlzeit, herzliche Gratulation und noch viel Erfolg in deiner weiteren Skikarriere vom Skiclub Hirschberg Langen!

Die Kommentare sind geschlossen.