Am Samstag und Sonntag, den 26. und 27.11.2016, führten wir wieder unser Skiwochenende in das Skigebiet Hochsölden – Rettenbach- und Tiefenbachgletscher durch. Dies ist in unserem Verein bereits ein zur Tradition gewordenes Highlight, das in zweijährigem Rhythmus stattfindet. Wir sehen dabei auch, dass wir hier immer wieder Mitglieder begeistern können, die auf anderen Veranstaltungen nicht so vertreten sind und somit eine sehr breite Bevölkerungsschicht an unserem Vereinsleben teilnimmt.
Die Fahrt begann sehr früh um halb sechs Uhr. Nach einem umfangreichen Frühstück am Parkplatz in Imst, das keine Wünsche offen ließ, erreichten wir den Parkplatz in Sölden kurz vor 09:00 Uhr. Dort fuhren wir mit der nagelneuen Giggijoch-Bahn ins Skigebiet.

Der Skispaß begann also. Das Wetter war bewölkt, die Sicht nicht sehr gut, aber durchaus geeignet, um zünftige Schwünge zu ziehen. Abgekämpft traten wir um zirka 16:30 Uhr die Fahrt zum Hotel Felsenhof in Längenfeld, Ortsteil Huben, an.
Die einen besuchten die Sauna, andere relaxten auf dem Zimmer, wieder andere nahmen an der langen Theke einen Begrüßungsdrink ein. Nach dem Abendessen gab es noch angeregte Gespräche, etliche fuhren nach Sölden, um dort ins Nachtleben einzutauchen.
Frisch und gut gelaunt trafen sich alle am Sonntag in der Früh pünktlich um 08:30 Uhr zur Abfahrt nach Sölden. Das Wetter zeigte sich wolkenverhangen, eher nass, grau in grau. Jedoch zur Überraschung aller waren wir im Skigebiet über der Nebelgrenze bei blauem Himmel und guten Schneeverhältnissen am Carven – ein toller Tag für alle.

Der Weltcuphang am Rettenbachgletscher.

Um zirka 15:00 Uhr Abfahrt ins Hotel – umziehen, noch ein Teller Suppe für jeden, ein kleines Bier – dann Rückfahrt nonstop nach Langen. Abends um 19:30 Uhr waren alle bestens gelaunt, aber doch müde von den zwei ereignisreichen Tagen wieder daheim.
Wir denken, dass mit diesem Ausflug ein gelungener Einstieg in die kommende Skisaison geglückt ist. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.
Ein paar Eindrücke von unserem tollen Ausflug findet ihr noch in unserer Fotogalerie.
Bericht von Arnold und Reingard