Heuer hat sich der RW Langen etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal wurde anstatt des klassischen Fußballturniers ein KugelZ – Turnier durchgeführt.
Bei diesem körperbetontem „Fußballspiel“ ist man durch eine transparente, mit Luft gefüllte Kugel geschützt und man muss den Ball in zwei kleinen Toren unterbringen. Turnierbeginn war um 18.00 Uhr.

Mitgespielt haben:
-
Lässer Florian
-
Mennel Thomas
- Berlinger Aaron
- Berlinger Otmar
- Berlinger Elisa
- Waldinger Jochen
Mit einer gewissen Unsicherheit gingen wir in das erste Spiel gegen die Singgemeinschaft. Nach kurzzeitigem Abtasten ging es richtig zur Sache und das Spiel endete schlussendlich mit 1:1. Die weiteren zwei Gruppenspiele konnten wir gewinnen und waren somit Gruppensieger.
Auch in den weiteren Spielen haben wir uns mit Kampfkraft und guter Taktik gegen die Gegner durchgesetzt. Somit war das Finale gegen die Feuerwehr erreicht. Inzwischen war es fast 21:30 Uhr und wir waren müde und hatten mit der einbrechenden Dunkelheit so unsere Probleme. Aber schließlich waren die Verhältnisse für alle gleich und so waren wir sehr auf das Finale gespannt. Die junge Mannschaft der Feuerwehr hat uns alles abverlangt und uns an allen Ecken und Enden gefordert. Durch ein Kunsttor von Mennel „Pius“ Thomas haben wir in der letzten! Sekunde das Spiel mit 1:0 für uns entschieden. Somit haben wir bis auf das Unentschieden gegen die Singgemeinschaft alle Spiele gewonnen.

Bei der anschließenden Preisverteilung haben wir den Pokal entgegengenommen und als Trinkgefäß entsprechend verwendet.
Einen Bericht findet ihr auf der Homepage vom RW Langen.
Waldinger Jochen