Wir glauben sagen zu können: So was gab’s beim SC Hirschberg Langen noch nie!
- Ausflugsausschreibung kundgetan am 04. Februar 2018
- Anmeldungen für den ersten Bus mit 51 Plätzen in einem Tag ausgebucht (Anmeldungen auf der Homepage eingetragen)
- Ausflug mit fast 80 Teilnehmern durchgeführt
- Wetter und äußere Bedingungen – schöner geht’s nicht!

Aber nun der Reihe nach:
Wir entschieden uns wieder für das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Unser Informations- und Anmeldesystem auf unserer Homepage wurde bestens angenommen und so war der erste Bus schon nach einem Tag voll besetzt. Aufgrund des hohen Interesses entschlossen wir uns, einen zweiten Bus zu organisieren.
So konnten wir unseren Ausflug bei besten Wettervorhersagen am Samstag, den 24. Februar morgens um 05:45 Uhr in Thal starten. Alle Teilnehmer warteten pünktlich an ihren Haltestellen.
Hinter dem Arlberg zeigte sich das Wetter immer freundlicher, bis sich schließlich der Hochnebel vollständig auflöste und bereits Blicke auf die glitzernde Bergwelt freigab. Schnell wurde noch das mitgebrachte Busfrühstück mit vielen feinen Sachen verspeist, die in der Zwischenzeit besorgte Skikarte im Anorak verstaut und los ging’s. An der Waldbahn hatte sich schon ein kleiner Stau gebildet, da bei diesem schönen Wetter ein entsprechender Andrang in das attraktive Skigebiet zu verzeichnen war.
Das Erlebnis für Pistenfahrer bei solchen Bedingungen lässt sich nicht beschreiben. Pistenbedingungen, Temperatur, Sonne, blauer Himmel, toll verschneite Bergwelt … Schaut euch einfach die Fotos hier der Homepage an.
Gegen 16:00 Uhr trudelten müde, aber überglückliche Gesichter am Busparkplatz ein. Auch sind alle froh, dass keine Verletzungen zu beklagen sind. Heraus aus den Schuhen, Ski verstauen, noch einen Tratsch bei einem Getränk und dann in den Bus und Richtung Heimat.

Es gab auf Vorarlberger Seite des Arlbergs zwar noch ein wenig Stau, trotzdem war die Stimmung im Bus bestens, alle hatten Spaß und unterhielten sich fleißig. Die Bordcrew im Bus I – Jonas und Luca – sorgte für das leibliche Wohl der Sportler, im Bus II waren dafür der Obmann persönlich und Johannes zuständig. Um zirka 20:30 Uhr fuhren die Busse bereits wieder leer in Richtung Garage nach Lochau.
Ein Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass so viele Teilnehmer einen wunderbaren Tag erlebten, wenngleich wir vom Verein für die tollen äußeren Bedingungen nicht verantwortlich zeichnen können. Dies ist Ansporn, im November wieder einen Gletscherausflug zu organisieren.
Das Team um Arnold
Bericht von Arnold und Reingard