Bei herrlichem Sonnenschein und winterlicher Kulisse konnten wir unser Vereins- und Vereinerennen am 31. Jänner 2015 am Hochlitten durchführen.
Für die Zuschauer wurde die Veranstaltung durch die neue Zeitnehmung mit einer Anzeigetafel noch interessanter. Trotz des vielen Neuschnees konnte durch das Rutschen im Vorfeld und dankenswerterweise auch während des Rennens beste Pistenverhältnisse geschaffen werden. Auch die neue etwas anspruchsvollere Streckenführung hat sich bewährt – es gab fast keine Ausfälle.
Mit 94 Teilnehmern und 16 Mannschaften präsentierte sich ein starkes Teilnehmerfeld, wenn gleich es zum Vorjahr etwas kleiner war. Unser Bestreben ist es, diese Zahlen noch zu verbessern.
Bei der Abendveranstaltung wurde ein sehr schönes Rahmenprogramm geboten. Gleich zu Beginn gab es für die Kinder die Preisverteilung des Racing-Kids-Cups, bei der JEDES Kind einen Pokal erhielt.
Den Cupsieg in dieser Saison holte sich bei den Mädls Leonie Nussbaumer und bei den Jungs Lukas Hermann Erath.

Als Dank für ihren Einsatz erhielten die Vorfahrer von den Eltern Kochmützen und Teilnahmescheine an einem Kochkurs, dann wurden sie von Leonie und Anna-Lena überrascht, die über jeden Vorfahrer etwas Treffendes zu berichten wussten. Zum Schluss bedankten sich alle Racing Kids mit einer tollen Tanzeinlage.
Danach startete der Losverkauf für die Tombola. Es wurden hier wieder sehr viele Lose von den Anwesenden gekauft. Natürlich gab es dafür wirklich tolle Tombolapreise, angefangen von einem nagelneuen Mountainbike, Skisets und Tageskarten, Gasthausgutscheinen und sonstigen schönen Preisen für die Kids. Es wurden 60 Erwachsenen- und 60 Kinderpreise ausgelost. Aus dem Erlös werden die verschiedenen Aktivitäten des Vereines, vor allem aber die Jugendarbeit tatkräftig unterstützt.
Bei den Vereinsmeistertiteln gab es eine interessante Wachablöse: Bei den Herren konnte der erst 13-jährige Christian Franz Erath den Titel erstmals nach einem packenden zweiten Lauf für sich gewinnen. Bei den Damen konnte sich die vielfache Meisterin Reingard Haller den Titel wieder zurückholen.

Bei den Mannschaften siegte das Team „Pferdefreunde 1“ vor dem „Vorfahrer Team Jeep“ und dem Team „Vorfahrer Saab Rädler“.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren (hier eine Übersicht unserer Sponsoren). Nur durch diese Hilfe und sehr gute Zusammenarbeit kann so eine Veranstaltung durchgeführt werden.
Vielen Dank Euch allen!!!
Der Sportwart
Arnold