Anmeldung – Erwachsenen-Skikurs Winter 2022/2023

Das könnte auch ein Geschenkgutschein zu Weihnachten sein!

Wir möchten auch in diesem Winter wieder einen Erwachsenenskikurs anbieten. Die Ausschreibung richtet sich an folgenden Personenkreis:
alle Mitglieder des SC Hirschberg Langen, des SV Thal und auch solche, die Mitglied werden wollen.

Ausbildungsziel:
Das bisherige allgemeine Skifahren verbessern – das Carven soll in den Kurven mehr Spaß machen.

Dazu üben wir:

• Die alpine Grundhaltung
  • Grundübungen
  • Kurze Schwünge in steilerem Gelände
  • Lange Schwünge in flacherem Gelände
  • Am Schluss soll dann der richtige Carving-Schwung beherrscht werden
  • Zusätzlich Anleitungen zur Beachtung von allgemeinen Regeln beim Skifahren

Wichtig: Jeder Teilnehmer soll bei seinem bisherigen Fahrkönnen abgeholt werden. Es wird KEIN Kurs für Rennfahrer werden.

Voraussichtliche Termine:
Samstag, 10. Dezember 2022
von 09:00 bis 11:30 und 12:30 bis 14:30 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022
von 09:00 bis 11:30 und 12:30 bis 14:30 Uhr

Kursort:
Sofern der Liftbetrieb und die Pistenbedingungen es ermöglichen, halten wir den Kurs in Balderschwang ab. Dort wären auch die Kartenpreise niedriger.
Sollten wir aus irgendwelchen Gründen ausweichen müssen, stehen auch Hochhäderich, Schetteregg oder wieder Mellau zur Auswahl. Hier kosten die Skikarten allerdings etwas mehr.
3-Tälerpass-Besitzer zahlen keine zusätzlichen Liftkarten.

Kosten für Mitglieder des SC Hirschberg Langen und SV Thal:

• Kursbeitrag € 50,- für beide Tage
  • Skikarte ist separat zu bezahlen – Ausnahme 3-Tälerpass-Besitzer
  • Anreise ist selber zu organisieren – Fahrgemeinschaften
  • Das Mittagessen organisieren wir gemeinsam im Skigebiet, jeder bezahlt aber selber.

Anmeldung hier auf unserer Homepage bis zum 05. Dezember 2022.

Teilnehmeranzahl: mindestens 12, maximal 28 Personen
Wichtig: Sollte die Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, oder die Schneelage in den mittleren Skigebieten eine problemlose Durchführung nicht ermöglichen, wird der Termin auf ein Wochenende im Jänner 2023 verschoben. Diese Informationen erhaltet ihr auf der Homepage.
Falls sich aus den Anmeldungen eine höhere Teilnehmeranzahl als 28 Personen ergibt, müssen wir zuerst die Vorfahrerfrage klären und werden dann eine Zusage machen.

Es freut uns sehr, nicht nur den Kindern, sondern auch zahlreichen Erwachsenen sportliche Schwünge vermitteln zu können.

Der SC Hirschberg Langen mit seinem Ausbildungsteam