Ausbildung zu Übungsleitern

Der Winter kommt mit Riesenschritten näher und damit auch die Skisaison mit unseren kleinen Skifahrern.

Wir vom Skiclub Hirschberg Langen haben uns entschlossen, die Ausbildung der Vorfahrer bei den Zwergen Kids und Racing Kids wieder aufzufrischen.

Nachdem im letzten Jahr zwölf Vorfahrer einen Schulungstag in Brand absolvierten, haben sich heuer insgesamt sechs Vorfahrer (neue und „alte“) zu einer acht Tage dauernden Ausbildung zum „Übungsleiter“ angemeldet.

Der Lehrinhalt umfasst neben sechs Tagen auf Skiern auch einen sechsstündigen Erste-Hilfe-Kurs sowie einen Theorieabend. Der Abschluss bildet hier die Prüfung zum „Übungsleiter“.

Unser Verein kann somit weiterhin allen Familien eine hochwertige und praxisorientierte Ausbildung ihrer Kinder bieten. Der besondere Dank gilt sowohl den Teilnehmern der Ausbildung als auch deren Familien, die an den Wochenenden in der Adventszeit auf ihren Papa und Ehemann verzichten müssen.

Arnold Haller