Bericht – Radparcours – Geschicklichkeitsfahren für Kinder am 14.06.2019

Erstmalig fand am Freitagnachmittag ein Radparcours für Kinder über Wiesen, Wald und Schotter statt. Die 43 Starter im Alter von 4 bis 14 Jahren konnten ihre Geschicklichkeit testen und einige Hindernisse überwinden.

Bei idealen Wetterbedingungen erschienen zahlreiche Kinder mit ihren Familien, um die Strecke zu besichtigen. Pünktlich um 14:30 Uhr ging es los, das Rennen verlief mit viel Spaß und zum Glück ohne Verletzungen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Streckenposten, die den gesamten Rundkurs bestens abgesichert und die Kinder betreut haben.

Gestartet wurde in einem Zeitintervall, die Jüngsten fuhren eine Runde, alle anderen Altersklassen zwei Runden.

Die Ergebnisliste ist als PDF im Downloadbereich unter Ergebnislisten verfügbar.

Jeder Starter nahm automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem jeder einen Preis bekam. Die drei Hauptpreise, wurden von Glücksfee Juvia gezogen. Den ersten Preis, ein tolles Mountainbike, gewann Colin Bauer. Den zweiten Preis, ein Rad Dress, gewann Mia Rädler und der dritte Preis, ein Fahrradhelm, ging an den Tagessieger Jonas Scherrer.

Ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren!

Der Skiclub Langen und der Familienverband Langen haben in Zusammenarbeit ein wirklich tolles Fest für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Das Angebot reichte von Gegrilltem über Kuchen, Kaffee, Eis, kalten Getränken bis zur Kinderbetreuung durch Katharina und Chiara von Frau Holle.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Reini Menghin fürs Grillen, Harry Kühne für die Musikanlage, Andreas Sinnstein für die Vorbereitung der Felder, Rene Wick und die Gemeinde Langen haben uns ein Zelt zur Verfügung gestellt, sowie allen Kuchenbäckern und sämtlichen Mitgliedern der beiden Vereine, die viel Zeit investiert haben.

Einen besonderen Dank an Arnold Haller und Markus Läßer, die den Rundkurs gesteckt und viele weitere Details gemanagt haben!

Fotos von unserer Veranstaltung findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Die Vorstände des Familienverbandes Langen und des Skiclub Hirschberg Langen.