Bericht: Radparcours – Geschicklichkeitsfahren für Kinder und Jugendliche am 22.06.2024

Zum dritten Mal fand am Samstag, den 22. Juni 2024 ein Radparcours für Kinder und Jugendliche über Wiesen, Wald und Schotterwege mit spannenden Situationen statt.

Die Austragung des 3. Radparcours war wieder ein voller Erfolg. Trotz der im Vorfeld unsicheren Wetterbedingungen spielte das Wetter am Veranstaltungstag bestens mit und sorgte für ideale Bedingungen für uns als Veranstalter und alle Teilnehmer und Zuschauer.

Besonders erfreulich war, trotz der vielen Parallelveranstaltungen, die hohe Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, die mit großer Begeisterung am Radparcours teilnahmen.

Ein weiteres Highlight war die erstmals durchgeführte BMX-Runde für Erwachsene, bei der 13 Starter angemeldet waren und sich ein spannendes Rennen um die schnellste Zeit boten. Diese Erweiterung der Veranstaltung wurde von den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen positiv aufgenommen.

Ab ca. 9:30 Uhr ging es mit der Streckenbesichtigung los, welche bei den Kindern sehr gefragt war. Pünktlich um 10:30 Uhr konnte das Rennen mit gesamt 61 Starter begonnen werden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Streckenposten, die den gesamten Rundkurs bestens abgesichert, den Kinder beim Ketten einlegen oder bei Stürzen geholfen haben und viele einfach nur lautstark angefeuert haben.

Gestartet wurde in einem Zeitintervall, die Jüngsten fuhren eine Runde, die Jahrgänge 2017 bis 2014 zwei Runden und die Größeren ab den Jahrgängen 2013 durften sich in drei Runden beweisen. Vor allem die drei zu fahrenden Runden in der Mittagssonne brachte unsere Starter an ihre Belastungsgrenzen.

Das positive Feedback von allen Seiten, sei es von Teilnehmern, Zuschauern oder Sponsoren, unterstreicht den Erfolg des 3. Radparcours. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, tolle Wetterbedingungen, motivierte Starter sowie ein freundliches Grill- und Getränketeam sorgten dafür, dass die Veranstaltung nicht nur den Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitete, sondern auch uns als Skiclub Organisatoren.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und einen Gutschein für ein Eis in der Eismanufaktur Kolibri. Den Titel als schnellste Dame holte sich Anna Gmeinder und die absolut schnellsten Runde und die beste Gesamtzeit fuhr Lorenz Sutter.

Alle Starter nahmen automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem jeder einen Preis bekam. Die Preise wurden von unserer Glückskindern Leandro und Beat ausgelost. Den ersten Preis, ein tolles Mountainbike, gesponsert von unserem Hauptsponsor der Firma MB Motors aus Egg, gewann Nils Rädler.

Die Veranstaltung wäre ohne die großartige Unterstützung aller Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen. Dank ihres Engagements konnten wir tolle Sachpreise und Gutscheine für Freizeitaktivitäten an die Teilnehmer überreichen, was die Freude und Motivation zusätzlich steigerte. Danke dafür!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung 2026.

Die Ergebnisliste ist als PDF im Downloadbereich unter Ergebnislisten verfügbar.

Fotos von unserer Veranstaltung findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Das Organisationteam des Skiclub Hirschberg Langen

Kommentare sind geschlossen.