Bericht zum Vereins- und Vereinerennen am 01.02.2025

Am vergangenen Wochenende fand unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft statt. Trotz leicht nebeligem Wetter ohne Sonnenschein präsentierten sich die Pisten in hervorragendem Zustand und boten perfekte Bedingungen für spannende Rennen.

Als Veranstalter freuten wir uns besonders, dass wir nach zwei Jahren die Vereinsmeisterschaft wieder zurück auf unserem Hausberg ausrichten konnten. Im letzten Jahr gezwungen uns die frühlingshaften Temperaturen und der Schneemangel nach Laterns-Gapfohl auszuweichen und im Jahr davor machte ein Trauerfall eine Verschiebung nach hinten erforderlich, leider war der Schnee im März dann aber nicht mehr renntauglich.

Aufgrund dieser Erfahrungen und des langen Faschings haben wir uns im Vorfeld für einen früheren Renntermin als in den Vorjahren entschieden.

Wie gewohnt nahmen zahlreiche Starterinnen und Starter in unterschiedlichen Altersklassen teil. Dabei stand nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern vor allem die Freude am gemeinsamen Erlebnis auf der Piste. Besonders erfreulich: Alle Teilnehmer blieben verletzungsfrei – ein Grund mehr für eine durchweg positive Bilanz.

Großer Dank gilt unserem Verpflegungsteam um Jochen, Harry und Hannes. Sie sorgten mit heißen Wienerle und Getränken für das leibliche Wohl und trugen maßgeblich zur tollen Stimmung bei.

Den Titel als Vereinsmeisterin holte sich Chantal Sinz und Vereinsmeister wurde Lukas Erath. Wir gratulieren den beiden zur tollen Leistung.

Ein Highlight war erneut die beliebte Familienwertung, die auch in diesem Jahr für viel Spannung und Begeisterung sorgte. 11 Familien kämpften mit großem Einsatz um den Sieg und boten dabei ein tolles Bild des gemeinschaftlichen Miteinanders. Die Familienwertung entschieden dieses Jahr wieder die Familie Moosbrugger/Lässer, vor den Läßer‘s gefolgt von den Flätzles für sich.

Im Anschluss an unser Vereinsrennen am 01.02.2025 fand das mittlerweile sehr beliebte Vereinerennen statt. Hier wurde wieder eine Differenzregelung angewandt. Sagenhafte 23 Mannschaften mit jeweils 4 Startern kämpften um die geringste Zeitdifferenz. Den Sieg holte sich das Ski-Training Team, vor den Bürgerschützen und der Feuerwehr 1.

Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer mit einem breiten Lächeln und schönen Erinnerungen an diesen gelungenen Tag nach Hause gehen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft und danken allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern für ihr Engagement!

Die Ergebnislisten vom Vereins- und Vereinerennen 2025 sind als PDF im Downloadbereich unter Ergebnislisten verfügbar.

Weitere Fotos zum Vereins- und Vereinerennen sind hier auf unserer Homepage zu finden.

Julia für den Vorstand

Kommentare sind geschlossen.