Gipfelmesse am 25.08.2019

Gipfelmesse auf dem Hirschberg vom Skiclub Hirschberg Langen 2019

Bei herrlichem Bergwetter führten wir heuer unsere Gipfelmesse durch.
Angesichts der Prognosen unter der Woche konnten wir strahlend alle Vorbereitungen treffen. Keine Unsicherheit, keine Diskussionen und nicht zig verschiedene Meinungen – einfach schön.

All die Freude konnte uns aber nicht von der Trauer über den plötzlichen Tod von Sinz Werner im Jänner ablenken. Werner war die letzten 40 (!) Jahre bei der Gipfelmesse des Skiclubs dabei. Er fuhr mit seinem Traktor all die notwendigen Sachen auf den Hirschberg und war dann jeweils mit unserem ersten Koch Edi beim Schübling kochen. Zum Gedenken haben wir einen Nachruf am Kreuz angebracht.

Pfarrer Peter Loretz zelebrierte die Messe in gewohnter fröhlicher Weise – unterstützt vom Musikverein Langen. Das Messopfer haben wir auf € 540.- aufgerundet und wird zu gleichen Teilen an die Nachbarschaftshilfe und MOHI in Langen gespendet. Euch allen vielen, vielen Dank!!

Anschließend an die Messe durften wir Euch mit unserem heißen Schübling und verschiedenen, kühlen Getränke bewirten. Wie schon erwähnt, war das Wetter fast zu schön, um wahr zu sein. Die Schätzungen über die Anzahl der Besucher schwankten zwischen 500 und 800. Aber egal, wir haben uns über jeden einzelnen gefreut!
Heuer waren auffallend viele Hunde anwesend. Hier soll erwähnt sein, dass diese überhaupt nicht störten.

Um ca. 14:30 Uhr waren wir fertig mit aufräumen und ließen den Nachmittag auf der Alpe bei Kaffee, Kuchen und Bier ausklingen. Bis zum Abend war dann alles wieder an seinem rechten Ort und wir konnten den schönen Abend noch genießen.

Hiermit möchte ich mich bedanken bei:

  • Pfarrer Peter Loretz – Gestaltung des Gottesdienstes
  • Hubert Grassl – Lektor
  • den Ministrantinnen Vanessa und Diana
  • Musikverein Langen – musikalische Umrahmung
  • Familie Winsauer – Pächter der Hirschbergalpe
  • allen Besuchern, die so zahlreich gekommen sind und das großzügige Messopfer gespendet haben
  • allen Lieferanten, die sich immer für uns bemühen
  • allen Helfern
  • allen Kollegen/innen des Skiclub Hirschberg Langen

Ein paar Eindrücke zur Gipfelmesse sind wie immer in unserer Fotogalerie zu finden.

Vielen, vielen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr!

Waldinger Jochen
Obmann

Kommentare sind geschlossen.