Info: Wechsel in der Vereinsführung des Skiclub Hirschberg Langen

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 fand die 95. Jahreshauptversammlung des Skiclub Hirschberg Langen im Gasthaus Adler in Langen statt. Neben den Berichten über das wieder sehr erfolgreiche vergangene Vereinsjahr standen auch Neuwahlen am Programm.

Ein Verein ist eine Gemeinschaft, die ständiger Veränderungen unterworfen ist. Meistens betrifft es die Mitglieder und die Veranstaltungen. Manchmal kommt es aber auch in den Vorstandsriegen zu Umgestaltungen.

So stellten der Obmann Jochen Waldinger und sein Stellvertreter Hannes Nussbaumer ihre Ämter zur Verfügung und bedankten sich bei allen Gönnern, Sponsoren, Mitgliedern und Freunden des Skiclubs für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten 9 Jahren.

Der Vorstand des Skiclub Hirschberg Langen bedauert das Ausschieden sehr, haben Jochen und Hannes doch in den letzten Jahren wesentlich zur Entwicklung des Vereins beigetragen und in der schwierigen Pandemiezeit den Verein bestens gesteuert. Der Skiclub Hirschberg Langen bedankt sich bei Jochen und Hannes für ihre langjährige Arbeit für den Verein und wir freuen uns, wenn wir die zwei „Pensionisten“ bei vielen Skiclub Veranstaltungen wiedersehen werden.

Es freut uns verkünden zu dürfen, dass in der Jahreshauptversammlung einstimmig Martin Moosbrugger als Obmann und Julia Baldauf als seine Stellvertreterin gewählt wurden. Das Team komplettieren wie bisher Lukas Oberhammer (Kassier), Werner Nenning (Schriftführer), Markus Läßer (Schriftführer-Stv.) und Arnold Haller (Sportwart) sowie die neu gewählten Beiräte Martin Kettenmeier (Beschaffung und Besorgung), Martina Kirchmann (Ausbildung und Bekleidung) und Elke Läßer (Bekleidung und Veranstaltungsmanagement).

Die Vereinsleitung