Projekt Zwergen Kids

Unser neues Projekt „Zwergen Kids“ – unsere jüngsten Nachwuchsskifahrer – startet in wenigen Tagen.

Wir werden unseren Kleinsten das Skifahren beibringen und die Freude auf Skiern wecken.

Das Projekt ist ein Zusammenwirken von mehreren Organisationen und freiwilligen Helfern, denen wir vom Skiclub im Vorhinein schon ein herzliches Dankeschön aussprechen wollen.

Dies wären: die freiwilligen Helfer des Skiclubs; die Gemeinde, die den Transport der Kinder mit Kleinbussen an den Hochhädrich übernimmt; ganz wichtig die Leitung und Mitarbeiter des Kindergartens, die in die Organisation und die Betreuung der Kinder am Hochhäderich eingebunden sind und zu guter Letzt natürlich die Skischule Timm Stade vom Hochhäderich. Es war nicht einfach, ein geeignetes Umfeld und Lehrpersonal für eine Veranstaltung dieses Charakters zu finden. Hier ist uns Timm von der Skischule sehr entgegengekommen.

Am Hochhäderich steht uns das speziell für Kinder ausgestattete Zwergenland mit Förderbändern und kindergerechtem Equipment zur Verfügung. Auch sind wir bemüht, die Kinder, die bereits etwas Fahrkönnen aufweisen, weiter zu fördern, sodass es auch für diese Kinder interessante Nachmittage werden.

Die voraussichtlichen Kurstage sind:
– Dienstag 08. Jänner,
– Donnerstag 10. Jänner,
– Dienstag 15. Jänner,
– Donnerstag 17. Jänner mit Abschlussrennen um 15:00 Uhr

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen dieser Veranstaltung und freuen uns schon auf unsere Zwergen Kids!

Martin und Arnold