Radparcours – Geschicklichkeitsfahren für Kinder und Jugendliche am 18.06.2022

Zum zweiten Mal fand am Samstag, den 18.06.2022 ein Radparcours für Kinder und Jugendliche über Wiesen, Wald und Schotterwege mit spannenden Situationen statt.

Bei traumhaften Wetterbedingungen und sommerlich heißen Temperaturen erschienen zahlreiche Kinder mit ihren Familien am alten Sportplatz in der Hub. Bereits im Vorfeld durften wir uns über reges Interesse an der Veranstaltung und eine tolle Anmeldelage freuen, leider konnten letztlich ein paar Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Ab 10:00 Uhr ging es mit der Streckenbesichtigung los, welche bei den Kindern sehr gefragt war. Pünktlich um 11:00 Uhr konnte das Rennen mit 60 Starter begonnen werden.

Das Rennen verlief mit viel Spaß und zum Glück ohne Verletzungen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Streckenposten, die den gesamten Rundkurs bestens abgesichert und die Kinder immer wieder angefeuert haben. Gestartet wurde in einem Zeitintervall, die Jüngsten fuhren eine Runde, die Jahrgänge 2015 bis 2012 zwei Runden und unsere Jugendlichen ab den Jahrgängen 2011 durften sich in drei Runden beweisen. Vor allem die drei zu fahrenden Runden in der prallen Mittagssonne brachte unsere Starter an ihre Belastungsgrenzen. Den einen oder andere sah man im Ziel völlig erschöpft vom Fahrrad fallen. Nach einer Abkühlung unter dem Rasensprenkler und einer Stärkung an der Grillstation oder einem leckeren Eis waren die Energiespeicher aber spätestens bis zur Siegerehrung schnell wieder aufgefüllt.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und einen Gutschein für ein Eis in der Eismanufaktur Kolibri.

Den Titel als schnellste Dame holte sich Diana Lerch und die absolut schnellsten Runde und die beste Gesamtzeit fuhr Martin Sinz.

Die Ergebnisliste ist als PDF im Downloadbereich unter Ergebnislisten verfügbar.

Alle Starter nahm automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem jeder einen Preis bekam. Die Preise wurden von unserer Glücksfee Martina ausgelost. Den ersten Preis, ein tolles Mountainbike, mit Unterstützung der Firma Radcult, gewann Nicolay Gill.

Den zweiten Preis, einen Gutschein im Wert von 50 Euro für das Fahrradfachgeschäft Radau in Andelsbuch ging an Nicolas Kettenmeier. Aber auch alle andern Starter durften sich über tolle Preise wie Tageskarten im Bikepark Brandnertal, im Ravensburger Spieleland oder der Inatura, der Pfänderbahn, der Karrenseilbahn, Eintritte ins Schwimmbad Bregenz oder einen der vielen tollen Sachpreise unserer Sponsoren (Intersport Dornbirn, Kolibri, MB Motors, Nina Haar pur, Panto und Raiffeisen Bank) erfreuen.

Ein großes Dankeschön allen unsere Sponsoren, allen voran unseren Hauptsponsor der Firma Radcult in Wolfurt.

Wir wollen uns ganz herzlich auch bei allen bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Reini Menghin mit Petra und Richard fürs Grillen, Harry Kühne für die Musikanlage, der Feuerwehr Langen für die Funkgeräte, der Singgemeinschaft für den Sonnenschutz, dem Viehzuchtverein für die Tische und Andreas Sinnstein für die Vorbereitung der Felder sowie allen Vorstandsmitgliedern der beiden Vereine, die viel Zeit investiert haben.

Fotos von unserer Veranstaltung findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Die Vorstände des Familienverbandes Langen und des Skiclub Hirschberg Langen.