Skiausflug Serfaus-Fiss-Ladis am 04.03.2023

Traumhafter Skitag in Serfaus-Fiss-Ladis

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren unseren März-Ausflug nach Serfaus-Fiss-Ladis aufgrund von Corona-Maßnahmen (2021) und coronabedingter Terminverschiebung unseres Vereinsrennens in den März (2022) nicht durchführen konnten, war es am 04. März 2023 endlich wieder soweit.

Bereits im Vorfeld war das Interesse am Ausflug sehr groß und durch stolze 92 Anmeldungen konnten wir 2 Busse organisieren.

Ab 05:45 wurden die Teilnehmer bei den verschiedenen Einstiegsstellen eingesammelt und es ging direkt nach Fiss, wo wir um kurz nach 8 Uhr am Parkplatz bei der Waldbahn als einer der ersten Busse angekommen sind. Wie immer gab es gleich bei der Ankunft ein umfangreiches Frühstück, damit jeder mindestens bis zum Mittagessen gestärkt das tolle Pistenangebot des Skigebiets genießen konnte. Besonders Anklang fand bei unseren jüngsten Teilnehmern, der von Karin selbst gebackene Zopf mit Nutella.

In der Zwischenzeit wurden die Skikarten abgeholt und verteilt und gegen 9 Uhr konnten alle die Gondel der Waldbahn hinauf ins Skigebiet nehmen.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die im Vorfeld mitwirken und unsere Ausflüge zu dem machen was sie sind – perfekt organisiert von der Abfahrt bis zur Ankunft in Langen. Ganz besonders Arnold für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Ausflugsorganisation und die perfekte Reiseleitung. Das Glück um 9 Uhr am Berg sein zu können, hatten viele andere Busgesellschaften und Skiclubs nicht, denn je später die Ankunft am Busparkplatz desto länger auch die Wartezeit für die Reiseleiter bei der Skikartenkasse. Andere Skiclubs haben erst nach 10 Uhr die Skikarten für ihre Mitglieder erhalten.

Im Skigebiet haben uns beste Bedingungen erwartet. Auf 214 hervorragend präparierten Pistenkilometern mit einer Gesamtfläche von 460 Hektar war Spaß im Schnee für alle Mitgefahrenen garantiert. Wenngleich es auch in Serfaus und Fiss nicht übermäßig Schnee hatte, die Talabfahren waren überall möglich, und auf den oberen Pisten staubte der Schnee im Sonnenschein und unter tiefblauen Himmel konnten traumhafte Schwünge gezogen werden. Das frühe Aufstehen hatte sich voll und ganz gelohnt und wir wurden mit einem unvergesslichen Skitag belohnt. Schöner kann ein Skitag nicht sein, so der Tenor vieler Mitglieder.

Mit müden Beinen aber strahlenden Gesichtern und – das Wichtigste: ohne Verletzungen, trafen wir uns gegen 16 Uhr wieder beim Bus. Zum Abschluss dieses herrlichen Tages wurden noch ein paar Getränke konsumiert, Erlebtes ausgetauscht, bevor es gegen 16:30 Uhr wieder zurück nach Langen ging. Obwohl im Verkehrsfunk noch der eine oder andere Stau angesagt wurde, sind wir ohne Verzögerungen um kurz vor 19 Uhr in Langen angekommen. Wer noch Lust und Energie hatte, bekam bei der Apres Ski Party in Hälin noch einen letzten Absacker.

Vielen Dank allen Teilnehmern für die Disziplin, dass der vorgegebene Zeitplan – ob beim Einstieg am Morgen oder bei der Rückkehr zum Bus – eingehalten werden konnte.

Ein paar Eindrücke zum Ausflug findet ihr wie immer auch hier in unserer Fotogalerie.

Bericht von Julia