ABSAGE – Mountainbiken Saison 2022

Hallo liebe Radsportler!

Wir haben heuer das Mittwochsradfahren nicht gestartet. Auch bei der letzten Vorstandssitzung konnten wir uns nicht für einen Start des Radfahrens entschließen.
Es gibt mehrere Gründe dafür: Zum einen war die Teilnehmerzahl rückläufig und es ist nur noch eine kleine Gruppe leistungsstarker Biker übrig geblieben. Zum anderen haben wir uns teilweise auch zu wenig um schwächere Biker bemüht. Total verabsäumt wurde es, sich um die stark wachsende Gruppe der E-Biker anzunehmen.

Wie der Name schon sagt, sind wir als Skiclub ein Wintersportverein. Als solcher werden natürlich viele Veranstaltungen im Winter abgehalten. Wir bieten hier sicher ein hohes Qualitätslevel. Das hat auch zur Folge, dass die Funktionäre, Organisatoren, Ausbildner und Vorfahrer beginnend im Herbst und über den Winter viele Einsatztage leisten und aus diesem Grunde die vereinseigenen Personalressourcen für ein breit angelegtes Mittwochsradfahren in den Sommermonaten gering bis gar nicht vorhanden sind.

Wir vom Verein halten das Biken aber im Auge und überlegen uns einen Re-Start im nächsten Jahr. Dafür muss es aber möglich sein, einige Mitorganisatoren bzw. Tourenguides außerhalb des Skiclubs anzuwerben. Gerne nimmt der Verein diesbezüglich Anregungen sowie Angebote über eine Mitarbeit entgegen.

Die Organisatoren des Radteams

Bericht Haller Arnold