Ankündigung: Vereinsrennen 2020

Das Vereinsrennen findet am Samstag, den 08. Februar 2020 (neuer Termin!) beim Skilift Hochlitten in Riefensberg statt. Gefahren werden zwei Riesentorlaufdurchgänge ohne Snowboard-Klasse (kein zusätzlicher Entscheidungslauf für Vereinsmeisterin und Vereinsmeister) – Start für alle unterhalb vom Steilhang.

Anschließend werden wir das Vereine- bzw. Gruppenskirennen als Mannschaftsbewerb (wieder Modus mit geringster Zeitdifferenz) mit einem RTL-Durchgang starten (Beginn um ca. 13:00 Uhr).

Veranstaltungsfolge
Donnerstag, 06.02.2020
18:00 Uhr Nennschluss

Samstag, 08.02.2020
09:00 – 09:30 Uhr Startnummernausgabe beim Ziel,
10:00 Uhr Start 1. Durchgang, anschließend 2. Durchgang,
ca. 13:00 Uhr Vereine- bzw. Gruppenskirennen.

Die ersten drei jeder Klasse erhalten Pokale.
Bei der Mannschaftswertung gibt es Gutscheine für Essen in Gasthäusern zu gewinnen, bei der Familienwertung Sachpreise.

Familienwertung
Die Familienwertung ergibt sich aus den beiden Läufen des Vereinsrennens. Eine Familie besteht aus mind. drei Personen mit mind. einem Elternteil. Beispiel: Vater-Mutter-Kind, Vater-Kind-Enkel, …

Vereinewertung
Eine Mannschaft besteht aus vier Personen. Es werden die drei Personen mit der geringsten Zeitdifferenz eines Vereines bzw. Gruppe gewertet.

Klassierung
Jeder Teilnehmer muss beide Durchgänge ordnungsgemäß absolvieren, um ins Klassement zu kommen.
Ausnahme: Teilnehmer der Klasse Kinder U6 erhalten pro Torfehler einen Zuschlag von 5 Sekunden.

Nennungen (für Vereins- und Vereinerennen) online hier auf unserer Homepage

Hinweis: für die Teilnahme am Vereinsrennen ist eine SC-Mitgliedschaft erforderlich. Dies könnt ihr direkt hier auf unserer Homepage erledigen.

Infos bei:
Martin Moosbrugger – 0664/4022065 (m.moosbrugger@moosbrugger.gmbh)

Startgeld

• Kinder, Schüler und Jugendliche € 5,-
    (jedes weitere Kind einer Familie startet kostenlos)
  • Erwachsene € 8,-
  • Mannschaft € 32,-

Après-Ski
ab 17:30 Uhr, Après-Ski im Treffpunkt Langen (Näheres siehe weiter unten)

Preisverteilung
ca. 18:00 Uhr im Treffpunkt Langen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen allen Wettkämpfern einen erfolgreichen und unfallfreien Rennverlauf.

Die Vereinsleitung

Anlässlich unseres Vereinsrennens laden wir die Rennläufer, Zuschauer, Gönner, Helfer, Freunde des Skisports, … kurz, die Dorfbevölkerung von Langen zu einem Après-Ski mit Musik in den Treffpunkt ein.

Im Laufe des Abends, der moderiert wird, finden die Preisverteilung der Racing-Kids, des Vereinsrennens mit Familienwertung und des Vereine- bzw. Gruppenrennens sowie eine Tombola statt.

Wir verwöhnen Sie auch mit ein paar leckeren Speisen und natürlich mit diversen Durstlöschern.

Après-Ski

Preisverteilung

Fotos
Als Untermalung werden Fotos von den Trainings bzw. vom Rennen der Racing-Kids, div. Skirennen und natürlich von unserem Vereinsrennen gezeigt.

Tombola
Wir veranstalten eine Tombola mit tolle Sachpreisen – damit unterstützt ihr den Verein bei der Förderung der Racing Kids.

Die Starterinnen und Starter vom Rennen und die Racing-Kids freuen sich über viele applaudierende Gäste und wir vom Verein über einen gelungenen Abend im Treffpunkt Langen.

Die Vereinsleitung