Ankündigung: Vereinsrennen 2023

Das Vereinsrennen findet am Samstag, den 11. Februar 2023 beim Skilift Hochlitten in Riefensberg statt. Gefahren werden zwei Riesentorlaufdurchgänge ohne Snowboard-Klasse (kein zusätzlicher Entscheidungslauf für Vereinsmeisterin und Vereinsmeister) – Start für alle unterhalb vom Steilhang.

Anschließend werden wir das Vereine- bzw. Gruppenskirennen als Mannschaftsbewerb (wieder Modus mit geringster Zeitdifferenz) mit einem RTL-Durchgang starten.

Veranstaltungsfolge
Donnerstag, 09.02.2023
18:00 Uhr: Nennschluss

Samstag, 11.02.2023
08:45 – 09:15 Uhr: Startnummernausgabe beim Ziel
09:45 Uhr: Start 1. Durchgang, anschließend 2. Durchgang
ca. 12:30 Uhr: Vereine- bzw. Gruppenskirennen

Die ersten drei jeder Klasse erhalten Pokale.
Bei der Mannschaftswertung gibt es Gutscheine zu gewinnen, bei der Familienwertung Sachpreise.

Familienwertung
Die Familienwertung ergibt sich aus den beiden Läufen des Vereinsrennens. Eine Familie besteht aus mindestens drei Personen mit mindestens einem Elternteil. Beispiel: Vater-Mutter-Kind, Vater-Kind-Enkel, …

Vereinewertung
Eine Mannschaft besteht aus vier Personen. Es werden die drei Personen mit der geringsten Zeitdifferenz eines Vereines bzw. Gruppe gewertet.

Klassierung
Jeder Teilnehmer muss beide Durchgänge ordnungsgemäß absolvieren, um ins Klassement zu kommen.
Ausnahme: Teilnehmer der Klasse Kinder U6 erhalten pro Torfehler einen Zuschlag von 5 Sekunden.

Nennungen (für Vereins- und Vereinerennen) online hier auf unserer Homepage

Hinweis: für die Teilnahme am Vereinsrennen ist eine SC-Mitgliedschaft erforderlich. Dies könnt ihr direkt hier auf unserer Homepage erledigen.

Infos bei:
Martin Moosbrugger – 0664/4022065 (info@skiclub-langen.at)

Startgeld

• Kinder, Schüler und Jugendliche € 5,00
    (jedes weitere Kind einer Familie startet kostenlos)
  • Erwachsene € 8,00
  • Mannschaft € 32,00

Preisverteilung
im Zielgelände nach dem Vereine- bzw. Gruppenskirennen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen allen Wettkämpfern einen erfolgreichen und unfallfreien Rennverlauf.

Die Vereinsleitung

Terminvorschau
Freitag, 27.01.2023,
Samstag, 28.01.2023,
Mittwoch, 08.02.2023,
Torlauftrainings am Hochlitten – nähere Infos siehe unter folgendem Link.

Samstag, 04.03.2023 Skiausflug Serfaus-Fiss-Ladis (nähere Infos folgen)