Bericht: Erwachsenen-Skikurs in Balderschwang am 09. und 15.02.2020

Nun hat sich der Skiclub wieder auf neues Terrain begeben. Es gab die letzten Jahre immer wieder einzelne Anfragen nach einem Skikurs für Erwachsene. Wir besprachen die Problematik des Öfteren im Vorstand, die Fragen waren immer wieder dieselben: Wie groß ist die Nachfrage nach so einem Kurs? Wo bringen wir diesen terminlich unter? Wer traut sich als Vorfahrer an die Sache heran und wer nimmt sich ob unserem vollen Terminkalender hier nochmal zwei Tage zusätzlich heraus?

Die Entscheidungen wurden gefällt, wir erhielten mit 20 Anmeldungen von vornherein viel Zuspruch.

Leider waren wir gezwungen, Terminanpassungen zu machen, dann fuhr die Grippewelle auch noch durch die Teilnehmer und Vorfahrer. Letztendlich aber hatten wir zwei tolle Skitage bei guten Pistenbedingungen und guter allgemeiner Stimmung.

Zum Abschluss gab es einen kurzen Hock im Gasthaus Hirschen in Hittisau, wo tolle Urkunden – designed by Martina – übergeben wurden.

Wir vom Verein sagen allen Teilnehmern, Vorfahrern und Organisatoren ein recht herzliches Dankeschön … und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Bericht von Arnold