Racing Kids – Abschluss am 01.02.2020 am Diedamskopf

Der diesjährige Winter ist leider bisher außerordentlich warm und in niedrigen und mittleren Höhenlagen entsprechend schneearm verlaufen. Trotzdem hatten wir bei den Racing Kids eine Rekordbeteiligung mit 65 gemeldeten Kindern.

Als Abschluss der Racing-Kids-Tage boten wir für die Kids und die Eltern am 01. Februar 2020 wieder den Ausflug an den Diedamskopf an. Auch hier erhielten wir mit 102 Anmeldungen eine sehr hohe Zustimmung unserer Abschlussveranstaltung. Der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen und nach den eher durchwachsenen Prognosen zeigten sich die Piste und das Wetter besonders am Vormittag von ihrer besten Seite.

Wir starteten also am Sonntagmorgen in aller Frühe. Sämtliche Teilnehmer waren pünktlich erschienen, so dass wir um Punkt 07:15 Uhr mit zwei Bussen in Langen abfahren konnten. In Schoppernau angekommen, machten sich alle startklar, Lukas Oberhammer besorgte rasch für jene, die keinen 3Täler-Pass hatten, Gruppenkarten und dann hieß es für alle: ab in die Bergbahn.

Ein paar Minuten vor 09:00 Uhr waren alle am Berg und stellten sich noch für ein Gruppenfoto bei der Bergstation auf.

Danach übernahmen die Übungsleiter und Vorfahrer die Kinder. In bekannter umsichtiger Art und Weise wurden mit den Kindern die erlernten Schwünge in den Schnee gezaubert. Natürlich bietet ein so großes Skigebiet für die Kinder jede Menge Abwechslung: steile schwarze Pisten, Flachpassagen und Ziehwege, Parcours mit Schanzen und Steilkurven und vieles mehr. Bis am Mittag trat bei vielen schon ein wenig Müdigkeit auf und da kam die Mittagspause gerade recht. Im eigens für uns reservierten Skihaserl-Restaurant wurde an alle Teilnehmer Pommes mit Chicken Nuggets und Skiwasser ausgeteilt. Anschließend gab es nochmals eineinhalb Stunden Pistenspaß, bevor die Kabinen in Richtung Talstation wieder bestiegen wurden.

Beim Bus angekommen, wurden die müden Kids mit köstlichem Tee und Kuchen verwöhnt, die Erwachsenen konnten bei einem Pfiff gemütlich miteinander plaudern. Das Wichtigste war, dass der Skitag ohne Blessuren und Verletzungen verlaufen war.

Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, die Vorfahrer, die Eltern, die Kuchenbäckerinnen usw.

Grundsätzlich dürfen wir als Veranstalter und Organisatoren auch festhalten, dass sich alle Kinder untereinander und gegenüber den Vorfahrern und außenstehenden Personen sehr ordentlich benommen haben. Also in diesem Sinne an ALLE ein herzliches Danke.

Fotos der gesamten Racing-Kids-Saison 2019/20 findet ihr wie gewohnt in unserer Fotogalerie einige sind schon drin und der Rest folgt in Kürze…

Lukas mit seinem Team
Bericht von Arnold

Kommentare sind geschlossen.