Bericht zum Masters Cup (Vorarlberger Schicup) am 06.03.2022

Am Sonntag, den 06. März 2022 hat der SC Hirschberg Langen bei traumhaften Rennbedingungen das 5. und 6. Rennen des Masters Cup (Vorarlberger Schicup) für den Vorarlberger Skiverband (Masters-Referat) im Skigebiet Hochlitten/Riefensberg durchgeführt. Bereits im letzten Jahr hat sich der SC Hirschberg Langen bereit erklärt dieses Rennen auszutragen, die Durchführung war Corona bedingt jedoch nicht möglich, weshalb es eine Selbstverständlichkeit war, dieses Rennen 2022 nachzuholen.

30 Vorarlberger Skivereine meldeten 67 Starter. Gefahren wurden zwei Riesentorlauf Durchgänge, beide gesetzt vom Profi Werner Geiger. Ausgezeichnete Pistenverhältnisse (eisiger Kunstschnee) forderten die Teilnehmer und ermöglichten Topzeiten auch mit höheren Startnummern. Unser SC Hirschberg Langen war mit acht Teilnehmern vertreten, viele von ihnen konnten in ihren Wertungsklassen Stockerlplätze einfahren. Großes Lob an die Mannschaft vom SC Hirschberg Langen, die unseren SC ausgezeichnet vertreten hat.

Ganz besonders freut uns, dass der Tagessieg bei den Damen an Reingard Haller vom SC Hirschberg Langen ging. Den Tagessieg bei den Herren holte sich Stefan Mangard vom WSV St. Gallenkirch.

Viele Personen haben zum so erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung und des Rufs des SC Hirschberg Langen beigetragen. Allen voran der Wettkampfleiter Martin Moosbrugger mit seinem Team und den vielen Helfern, ohne die die Durchführung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre. Von der Ausschreibung im Vorfeld, über die Anmeldung bis hin zum Rennen und der gleich im Anschluss statt gefundenen Siegerehrung hat alles vorzüglich geklappt. Mit dem Glück des Tüchtigen hätte auch das Wetter nicht besser mitspielen können.

Ein abschließender Dank gebührt den Sponsoren für ihre Unterstützung, der Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll sowie Robert Fink vom Skigebiet Hochlitten für die extrem guten Pistenverhältnisse.

Weitere Fotos zum Masters Cup sind demnächst hier auf unserer Homepage zu finden.

Bericht Julia Baldauf