Bericht zum Vereinsrennen am 26.01.2019

Die Hauptveranstaltung unseres Skiwinters konnte am 26. Jänner 2019 wieder erfolgreich durchgeführt werden. Schon die letzten Tage zeichnete sich ab, dass es eine Rekordbeteiligung geben wird. Umso mehr waren wir von der Organisation gefordert, die Vorbereitungen und die Durchführung bestens zu planen.

Pünktlich um 07:30 Uhr begann der Arbeitstag am Hochlitten. Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite. Hier jedoch zeigte sich das neue Kommandozelt als goldrichtige Investition, so dass Startnummernausgabe, Bewirtung sowie Zeitnotierung im Trockenen und windgeschützt untergebracht werden konnten. In bewährter Manier erfolgte das Zusammenarbeiten aller Helfer, des Skiliftes Hochlitten sowie auch anderer Beteiligten aus Kreisen der Racing-Kids-Eltern.

Pünktlich zum Startbeginn standen von den 123 gemeldeten Startern 113 am Start. Es wurden zwei Durchgänge gefahren, wobei aufgrund der feuchten Witterungsbedingungen der Piste alles abverlangt wurde. Einige Teilnehmer erreichten zwar das Ziel nicht, erfreulicherweise verletzte sich jedoch niemand. Im Anschluss daran lief noch das Vereinerennen – hier wurde wieder eine Differenzregelung angewandt. 18 Mannschaften fighteten um die geringste Zeitdifferenz.

Nach dem Rennen hieß es wieder Abbau, alles verstauen und Standortverlegung in den Treffpunkt in Langen. Dort standen schon die Küchencrew um Gerhard Waskan und die fleißigen Mütter und Väter der Racing Kids parat. Ebenfalls waren die Spezialisten um Markus Läßer und Werner Nenning beschäftigt, die letzten Details der Auswertungen aufzubereiten und letzte Überprüfungen vorzunehmen, damit die Preisverteilungen auch fehlerfrei abgehalten werden konnten. Somit konnte dann der Obmann eröffnen und zügig wurden alle Pokale und Preise verteilt: Racing-Kids-Cup, Vereinsmeisterschaft, Familienwertung sowie die Vereinewertung.

Den Titel als Vereinsmeisterin holt sich Natalie Maria Erath und Vereinsmeister wurde Christian Franz Erath.

Die Familienwertung gewann wie im Jahr zuvor die Familie Erath vor den Flätzle’s und den Waldinger’s.

Bei der Vereinewertung konnten sich die Pferdefreunde vor dem Volleyballclub und den Schützen den Sieg holen.

Zum Schluss stieg die Spannung nochmals an, als die tollen Sachpreise verlost wurden. Dann ging es zu guter Letzt nochmals ans Aufräumen.

Bleibt noch allen zu danken, die im Vorfeld und an diesem Tag auf den Beinen waren und ihren Beitrag geleistet haben, natürlich ganz besonders den Teilnehmern, die sich in Rekordzahl (123 Starter und 18 Mannschaften) angemeldet haben.

Weitere Fotos zum Vereins- und Vereinerennen sind demnächst in unserer Fotogalerie zu finden.

Zu unseren nächsten Veranstaltungen – Racing-Kids-Ausflug, Skiausflug nach Serfaus-Fiss-Ladis sowie Vorderwälder Vergleichskampf – laden wir alle recht herzlich ein.

Die Organisatoren um Obmann, Sportwart und Rennsportwart

Bericht von Arnold Haller