Racing Kids – Ausflug am 02.02.2019 zum Diedamskopf

Bereits zum dritten Mal organisierte der Skiclub Hirschberg Langen zum Abschluss der Racing-Kids-Saison einen Ausflug an den Diedamskopf. Unserer Meinung nach eignet sich das Gebiet deshalb gut, da es abwechslungsreiche Pisten bietet und doch nicht so groß ist, dass man sich total verliert. Darüber hinaus steht uns ein gruppenfreundlicher Raum zum gemeinsamen Mittagessen zur Verfügung. Wir bieten dort ein Einheitsmenu an, welches der Verein für die Kinder und die Vorfahrer übernimmt.

Früh am Morgen um 07:00 Uhr starteten wir mit insgesamt 61 Teilnehmern – Kinder, Eltern und Vorfahrer des Vereins – in Richtung Schoppernau. Das Wetter war nicht so gut: leichter Regen im Tal, Schneefall am Berg oben und teilweise sogar Nebel. Auf der Piste lag frischer Pulverschnee. Laut Wetterbericht sollte das Wetter jedoch bald besser werden.

Am Parkplatz angekommen wurden rasch die Skikarten organisiert, die Ausrüstung ausgeladen und um 08:40 Uhr saßen alle schon in der Gondel auf den Berg. Noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und schon ging es los.

Alle zogen ihre Spuren in den frischen Schnee und kurvten im nebeligen Schneetreiben talwärts. Leider hielt sich das schlechte Wetter hartnäckig. Pünktlich um 11:30 Uhr trudelten alle zum gemeinsamen Mittagessen ein und verspeisten hungrig ihre Pommes mit Chicken Nuggets. Plötzlich schaute die Sonne zum Fenster herein. Während die Vorfahrer noch genüsslich ihren Kaffee tranken, begannen sich die Kinder schon anzuziehen, denn sie wollten wieder ins Freie.

Prächtig präsentierte sich die frisch verschneite Winterlandschaft mit den super Pisten.

So wurde der Skitag trotzdem für alle zu einem tollen Skivergnügen. Leider verletzte sich bei der Talabfahrt unser Mitglied Massimo Verza an der Schulter. Dr. Nina Isenberg-Haffner, die ebenfalls beim Ausflug dabei war, war gleich zur Stelle und leistete fachkundige Hilfe, bevor Massimo ins Krankenhaus nach Bregenz gefahren wurde. Wir wünschen ihm auf diesem Wege rasche Besserung und freuen uns, wenn er im nächsten Jahr bei unseren Ausflügen wieder dabei sein kann.

Beim Bus angekommen gab es für jeden heißen Tee oder Saft sowie ein Stück Kuchen, den einige Eltern mitgebracht hatten. Herzlichen Dank dafür! Bei einem Bier oder Radler konnten sich die Erwachsenen noch etwas austauschen, dann wurde die Heimfahrt um 15:30 Uhr angetreten.

Wir vom Skiclub bedanken uns bei allen Teilnehmern, die sich so zahlreich angemeldet haben, und freuen uns auf weitere schöne und erlebnisreiche Ausflüge.

Fotos vom Ausflug und von der gesamten Racing-Kids-Saison findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Der Sportwart
Arnold Haller