Erwachsenen-Skikurs 2022

Liebe Skisportfreunde!

Wir vom Skiclub planen im heurigen Skiwinter wieder einen Erwachsenen-Skikurs. Der vorläufige Termin wird der 06. und 09. Jänner 2022 sein.

Als Skigebiet ziehen wir Balderschwang (wie 2020), Hochhäderich, Diedamskopf oder bei entsprechender Schneelage Hagenberg in Erwägung. Jedenfalls soll es sich um ein Skigebiet handeln in dem der 3-Täler-Pass gilt.

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an die Mitglieder des SC Hirschberg Langen sowie des Sportvereins Thal.

Folgende Lerninhalte sollen vermittelt werden:

• Die alpine Grundhaltung.
  • Das exakte Fahren von kurzen und langen Schwüngen. Zum Schluss soll ein richtig durchgezogener Carving-Schwung beherrscht werden.

Die Kurskosten werden für zwei Skitage bei zirka € 45,– liegen (ohne Skikarte). Natürlich müssen wir die dann gültigen Corona-Regeln beachten.

Bei Interesse haltet euch bitte die Termine frei. Eine genaue Ausschreibung erfolgt bis Mitte Dezember.

Arnold mit seinem Erwachsenen-Skikursteam