Erwachsenen-Skikurs am 13. und 14.01.2024

Am 13. und 14. Jänner 2024 konnten wir bei besten Bedingungen im Skigebiet Schetteregg unseren Erwachsen-Skikurs durchführen. Dieser Kurs wurde in den letzten Jahren in zweijährigem Rhythmus abgehalten.

Es ist uns gelungen, 13 sportbegeisterte erwachsene Skifahrer von unserem Kursangebot zu überzeugen. Unsere ausgebildeten Übungsleiter des Vereins – Martina, Markus und Arnold – teilten die Teilnehmer in drei Leistungsklassen ein, damit jeder möglichst seinem Können entsprechend unterrichtet werden konnte. Alle Teilnehmer waren mit vollem Eifer bei der Sache, sodass nach zwei Kurstagen die Teilnehmer ein sichtlich besseres Fahrkönnen an den Tag legten.

Der Kurs wurde am Samstag parallel mit der Racing-Kids-Veranstaltung abgehalten, sodass auch Eltern der Racing Kids das Zeitfenster nutzen konnten, um ihr Fahrkönnen wieder zu adaptieren und zu verbessern.

An beiden Tagen verbrachten wir die Mittagspause im Schettereggerhof, dort waren wir zum Mittagessen angemeldet und wurden bestens bewirtet.

Am Ende des zweiten Tages machten wir noch einen Einkehrschwung ebenfalls im Schettereggerhof, wir teilten die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Skikurs aus und diskutierten mit den Teilnehmern rund um das Thema Erwachsenen-Skikurs. Die Teilnehmer waren durchaus positiv gestimmt und gaben der Bitte Ausdruck, diesen Kurs jedenfalls weiterhin im Angebot des Skiclubs zu halten. Es wird deshalb unsere Aufgabe sein, die Zielgruppen noch effizienter anzusprechen, sodass es doch möglich sein sollte, die Teilnehmeranzahl wieder etwas nach oben zu toppen.

Bericht von Arnold