Gipfelmesse am 28.08.2016

Schon fast verwöhnt mit gutem Wetter fand heuer wieder die Gipfelmesse statt. Zwei Jahre hintereinander konnten wir bei bestem Wetter diese tolle Veranstaltung durchführen.

Gipfelmesse 2016 (5)

Kaplan Gerold Reisinger zelebrierte mit seinem Freund Kaplan Mathias Bitsche in seiner gewohnten Art die Messe, unterstützt vom Musikverein Langen.

Gipfelmesse 2016 (7)

Anschließend an die Messe durften wir den Hunger der Gäste mit den klassischen „heißen Schüblingen“ stillen. Auch unsere kühlen Getränke waren sehr gefragt – bis zur letzten Flasche.

In vielen Gesprächen durfte ich wieder im Namen des Skiclubs viel Lob entgegen nehmen. Genau das ist die Motivation, um solche Veranstaltungen durchzuführen. Ich kann dieses Lob nur an das ganze Team weiter geben.

Um ca. 15:30 Uhr waren wir fertig mit aufräumen und fuhren zur Alpe, um den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Most und Bier ausklingen zu lassen. Zum Abschluss nahmen wir noch das schon traditionelle Bier bei mir.

Hiermit möchte ich mich bedanken bei:

• Kaplan Gerold Reisinger und Kaplan Mathias Bitsche – Gestaltung des Gottesdienstes
  • Musikverein Langen – musikalische Umrahmung
  • Familie Lau Manfred – Pächter der Hirschbergalpe
  • allen Besuchern, die so zahlreich gekommen sind und das großzügige Messopfer gespendet haben
  • allen Lieferanten, die sich immer für uns bemühen
  • allen Helfern
  • allen Kollegen/innen des Skiclub Hirschberg Langen

Vielen, vielen Dank an alle!!!

Ein paar Eindrücke zur Gipfelmesse sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Waldinger Jochen