Neues Skiclub Hirschberg Langen – Logo

Liebe Skiclubmitglieder, liebe Sportbegeisterte!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Verein ein neues Logo hat!

Unser Vereinslogo war seit Jahrzehnten unverändert, wenngleich sich auch die Ziele unseres Vereins und die Zielgruppe, nämlich die Förderung des Skisports, insbesondere des Nachwuchses nicht geändert hat, war das Logo nicht mehr zeitgemäß und spiegelte keine moderne Ausrichtung wieder.

Nach intensiven Überlegungen, kreativer Zusammenarbeit und unter Berücksichtigung der Werte und Ziele unseres Vereins haben wir ein Design entwickelt, das die Identität des Skiclub Hirschberg Langen auf innovative Weise repräsentiert und die Mission des Vereins stärken soll.

Das neue Logo wurde mit dem Ziel entworfen, unsere Botschaft, sowie die Verbundenheit mit dem Hirschberg und unserer Gemeinde, klar zu kommunizieren, unsere Präsenz zu stärken und unsere Gemeinschaft zu vereinen.

Es beinhaltet neben der getreuen Kontur des Hirschbergs den Schriftzug unseres Vereinsnamens. Wir sind überzeugt, dass das neue Logo dazu beitragen wird, unsere Wiedererkennung und ein zeitgemäßes einheitliches Erscheinungsbild zu fördern.

Mit dem neuen Logo und der neuen Skibekleidung werden die Vereinsfarben etwas angepasst. Sie bleiben eine Kombination aus blau und orange und werden sich künftig durch das gesamte redaktionelle Auftreten des Vereins ziehen. Die damit verbundenen Arbeiten an der Neugestaltung und Umstrukturierung unserer Homepage sind noch in Gange.

Bei der Anprobe unserer Skibekleidung für die Saison 2024/25 am 21. März 2024 im Treffpunkt freuen wir uns darauf, mit euch auf das neue Logo anzustoßen.

Die Vereinsleitung