Ortsvereineturnier am 07.05.2022

Hallo liebe Vereinskollegen und Besucher unserer Homepage,
vergangenen Samstag den 07. Mai hat in Langen das „Fonsballturnier“ (Ortsvereineturnier) zur Ehrung von Kirchmann Alfons stattgefunden – nähere Details zur Ehrung sind auf der Homepage des RW Langen zu finden.

Natürlich hat der Skiclub zu diesem Anlass eine Mannschaft gestellt.
Mitgespielt haben:

• Oberhammer Lukas
  • Läßer Markus
  • Pfanner Roland
  • Spiegel Daniel
  • Hörmann Bertram
  • Lässer Florian
  • Schmelzenbach Philipp
  • Waldinger Timo
  • Wimmer Thomas

In der Vorrunde lief es sehr gut und wir haben alle 5 Spiele gewonnen. Torjäger Bertram Hörmann netzte wie am Fließband ein.

Im Halbfinale spielten wir gegen den Zweiten der anderen Gruppe – den Kameradschaftsbund. Nach spannenden 7 Minuten stand es 1:1 unentschieden und es ging ins Elfmeterschießen. Erst der 6. Elfmeter führte zur Entscheidung. Unser Tormann Roli hielt zuerst den Schuss von Sutter Richard und verwandelte seinen Elfmeter zum Einzug ins Finale.

Im Finale ging es gegen die Altherren aus Hörbranz, die wir in der Vorrunde 1:0 besiegten.
In den 2×7 Minuten ging die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze. Wir führten bereits 2:0 und ließen Hochkaräter liegen. Und wie die alte Fußballweisheit schon sagt: „Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie!“ Und so war es schlussendlich auch. Die Altherren retteten sich eher glücklich in ein Elfmeterschießen. Zu guter Letzt verloren wir dieses und wurden guter Zweitplatzierter und somit beste Langener Mannschaft.

2. Platz – SC Hirschberg Langen
1. Platz – Altherren Hörbranz

Die Torjägerkrone ging an Hörmann Bertram mit 14 Toren!

Danach feierten wir den Erfolg beim Bierstand. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Läßer Markus. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und bis zum nächsten Turnier.

Waldinger Jochen