Ankündigung: Radparcours – Geschicklichkeitsfahren für Kinder am 14.06.2019

Am Freitag, den 14. Juni 2019 veranstaltet der Skiclub Hirschberg Langen gemeinsam mit dem Familienverband Langen einen Radparcours – Geschicklichkeitsfahren für Kinder.

Wann: Freitag, 14. Juni 2019 um 14:30 Uhr
Wo: Hub 125, Sportplatz ehemalige Schule Hub

Wir fahren einen Rundkurs auf Wald, Wiesen- und Schotterwegen mit einigen spannenden Situationen. Länge ca. 550m pro Runde. Die Strecke ist so gewählt, dass gute und weniger trainierte Radfahrer teilnehmen und mit Spaß ihre Geschicklichkeit auf dem Rad erproben können. Die Anzahl der zu fahrenden Runden ist altersabhängig.

• Starten können alle Kindergartenkinder, Volksschüler und Mittelschüler
  • Startgeld beträgt pro Teilnehmer 8 €, inkl. Verpflegung + Teilnahme am Gewinnspiel
  • Startnummernausgabe und Streckenbesichtigung ab 13:30 Uhr
  • der Start und die Wertung erfolgt in Altersklassen (einzeln, kein Massenstart)
  • ein Start mit E-Bikes ist nicht möglich
  • Online – Anmeldung hier unter folgendem Link (Anmeldeschluss: 09. Juni 2019, 18:00 Uhr) – aufgrund des zeitlichen Ablaufs müssen wir die Teilnehmeranzahl auf maximal 50 Kinder beschränken

Preise:

• Mountainbike passend für den Gewinner
  • Fahrraddress
  • Radhelm
  • diverse Gutscheine für Freizeitaktivitäten

Spielwiese mit Kinderbetreuung für die kleineren Kinder, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Es besteht Helmpflicht und das Fahrrad muss in einem verkehrstüchtigen Zustand sein (Bremsen, Reifen usw.).
Während der Fahrt sind die Teilnehmer für ihre Sicherheit selbst verantwortlich, nur die Rahmenveranstaltung ist versichert. Den Anweisungen des Veranstalters ist Folge zu leisten. Streckenposten sorgen für ausreichend Sicherheit.
Weitere Infos bei: Elke Läßer (0650/8830816).

Der Skiclub Hirschberg Langen und der Familienverband Langen freuen sich auf viele Teilnehmer.

Unser Hauptsponsor – vielen Dank dafür!