Skiausflug Serfaus-Fiss-Ladis am 02.03.2024

Beste Bedingungen in Serfaus-Fiss-Ladis

Am 02. März 2024 ging es zum Saisonschluss nach Serfaus-Fiss-Ladis.

Bereits im Vorfeld war das Interesse am Ausflug sehr groß und durch über 90 Anmeldungen konnten wir 2 Busse organisieren. Besonders erfreulich war wieder die große Zahl an Kindern, die das frühe Aufstehen nicht davon abhalten konnte, einen tollen Skitag zu verbringen.

Ab 5:45 Uhr wurden die Teilnehmer bei den verschiedenen Einstiegsstellen eingesammelt und es ging direkt nach Fiss, wo wir um kurz nach 8 Uhr am Parkplatz bei der Waldbahn Talstation angekommen waren. Wie immer gab es gleich bei der Ankunft ein umfangreiches Frühstück, damit jeder mindestens bis zum Mittagessen für das tolle Pistenangebot des Skigebiets gestärkt war.

Während die Teilnehmer gemütlich gefrühstückt haben, haben Lukas und Martin die Skikarten organisiert und verteilt und noch vor 9 Uhr waren auch schon die ersten Skibegeisterten am Berg.

Arnold und Markus ein großes Dankeschön, für die viele Arbeit im Vorfeld des Ausfluges, nur durch euren unermüdlichen Einsatz, können wir immer ohne Zeitverlust und langes Anstehen bei der Skipasskasse direkt in den Skitag starten.

Am Morgen war es noch leicht neblig, aber im Laufe des Vormittags wurde es immer sonniger. Auf 214 hervorragend präparierten Pistenkilometern mit einer Gesamtfläche von 460 Hektar war Spaß im Schnee für alle Mitgefahrenen garantiert.

Kinder haben sich in den Fun-Slops und den Parallelslaloms oder dem Luftkissen gematcht und Erwachsene konnten die volle breite der Skipisten für Carving Schwünge genießen.

Der „Vorarlberger Samstag“ und das frühe Aufstehen hat sich wieder voll und ganz gelohnt und wir wurden mit einem unvergesslichen Skitag belohnt.

Mit müden Beinen vom schweren Schnee der Talabfahrt aber strahlenden Gesichtern und – das Wichtigste: keinen Verletzten, trafen gegen 15:30 Uhr die ersten Ausflügler wieder beim Bus ein und genossen ein Bier oder eine Limo und die Reste des Frühstücks bevor es wieder zurückging.

Pünktlich um kurz nach halb fünf starten unsere Busse Richtung Heimat. Trotz bestem Skiwetter hat sich der Skireiseverkehr im Klostertal in Grenzen gehalten und noch vor 19 Uhr waren alle wieder zurück in Langen bei ihrer Einstiegsstelle.

Vielen Dank allen Teilnehmern für das große Interesse an unseren Ausflügen, wir sind immer stolz, wenn wir 2 Busse organisieren dürfen und mit vielen Freunden und Bekannten einen tollen Skitag erleben können.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Ausflüge in der nächsten Saison und verabschieden uns bis zum Start im Herbst 2024 mit einem

3-fachen Ski-heil.

Ein paar Eindrücke zum Ausflug findet ihr wie immer auch in unserer Fotogalerie – diese folgen in Kürze.

Bericht von Julia