Skiausflug Serfaus-Fiss-Ladis am 07.03.2020

Die Vorbereitungen für unseren Skiausflug liefen wie immer auf Hochtouren und mit 80 gemeldeten Teilnehmern war klar, dass wir mit zwei Bussen in dieses tolle Skigebiet fahren würden. Leider waren die Wetteraussichten für den Ausflugtag etwas düster, doch wir entschieden uns am Donnerstagmittag, den Skitag trotzdem stattfinden zu lassen.

Der Samstagmorgen begann wie erwartet mit Regen und Schneefall. Trotzdem fuhren wir um 06:30 Uhr mit 78 erwartungsvollen Skibegeisterten in Richtung Arlberg: Wann wird wohl endlich der Scheibenwischer abgeschaltet, wann ist wenigstens ein kleiner blauer Fleck am Himmel zu sehen?

Wir überlegten bereits, das mitgeführte Zelt beim Parkplatz aufzustellen, um das Frühstückbuffet „schneefrei“ ausbreiten zu können… Doch es kam anders: Auf den letzten Kilometern vor dem Parkplatz zeigten sich die ersten blauen Flecken am Himmel – das umfangreiche Frühstück würde wie gewohnt serviert werden können.

Das Skigebiet stellte sich dann anfangs etwas wechselhaft dar: Im hinteren hochalpinen Tal lagen 20 bis 30 Zentimeter frischer Pulverschnee auf der Piste und es war total nebelig. Im Bereich von Fiss und Ladis präsentierten sich die Pisten neuschneefrei und aufgrund der kühlen Temperaturen in bestem Zustand. Ab 11:00 Uhr wurden wir mit leicht wolkigem, ja sogar sonnigem Wetter belohnt.

Nach einem feinen Skitag trafen alle Sportler gegen 16:00 Uhr unverletzt, etwas müde, aber mit glücklichen Gesichtern beim Bus ein. Noch ein Bierchen am Parkplatz – und schon rollten die beiden Busse wieder in Richtung Ländle.

Die Highlights des Tages:

  • Das Wetter präsentierte sich besser als die Vorhersage lautete.
  • 15 Kinder waren mit dabei. Hier ein Dank an die Eltern, die bereit waren, ihren Kindern einen so tolles Skivergnügen zu ermöglichen.
  • Die gute Stimmung im Bus: Die Kinder machten tolle Party, die restlichen Teilnehmer erzählten Storys über das Erlebte auf der Piste.
  • Die Teilnehmer an unseren SC-Veranstaltungen sind total zuverlässig und pünktlich! Das macht es uns als Veranstalter leichter, Veranstaltungen gut durchzuorganisieren und genaue Zeitpläne einzuhalten.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und alle, die ihre Aufgaben und Beiträge im Zusammenhang mit dem Ausflug geleistet haben!!!

Eindrücke vom Ausflug findet ihr wie gewohnt in unserer Fotogalerie.

Die Organisatoren

Bericht von Arnold und Reingard

Kommentare sind geschlossen.