Trauermitteilung: Baldauf „Sepp“ (Josef)

Geschätzte Vereinskollegen und Besucher unserer Homepage, am vergangenen Sonntag, den 12.12.2021 verstarb leider unser ehemaliges Vorstandsmitglied Baldauf Sepp.

Sepp war bekannt als die Legende auf dem Fußballplatz, beim FC RW Langen.

Was wahrscheinlich viele nicht wissen ist, dass Sepp auch im Vorstand des Skiclubs war.
So war er von 1970 bis 1972 als Schriftführer-Stellvertreter im Vorstand.

Ich habe mich gefragt, was hat man damals in dieser Position gemacht. Heute gibt es eine Homepage, Facebook, Instagram, TikTok, SnapChat und wie sie alle heißen. Man sollte sich präsentieren und anbieten. Aber was war in den siebziger Jahren?
Ich bin zu dem Schluss gekommen: Egal – egal was damals war!

Sepp war im Vorstand, er hat eine offene Stelle besetzt, er hat „ja“ gesagt zum Verein, er war dabei, er hat sich eingesetzt, er hat mitgeholfen! Er war bereit etwas zu tun und auf das kommt es an.

Genau das sind die Leute, die jeder Verein braucht. Und das ist es einfach nur vorbildlich! Wir können uns hier ein “Rädchen“ abschneiden.

Und dann noch alles unter einen Hut zu bekommen – Familie, Arbeit, Vereine, Hobby usw.
-> das braucht viel Verständnis und Unterstützung von der Familie. Und somit war auch diese ein Teil davon. Darauf kann sie stolz sein.

Absolut erwähnenswert: Er war auch 65 Jahre Mitglied beim Skiclub.

Und so bleibt mir nur eins zu sagen:
Vielen Dank Sepp, Ski Heil und Ruhe in Frieden!

Waldinger Jochen
Obmann