Anmeldung – Racing Kids Training 2021/22

Hallo Racing Kids, liebe Eltern,
ich möchte euch schon jetzt über die bald startende Racing Kids Saison informieren.

Wie bereits im letzten Jahr werdet ihr über unsere Homepage während der gesamten Saison über sämtliche Racing Kids Aktivitäten ständig auf dem Laufenden gehalten.

Bitte meldet eure Kids bereits jetzt an – hier geht’s zur Anmeldung.

Teilnahmeberechtigt sind folgende Kinder

• Jahrgang 2006 – 2016 (es gibt keine Ausnahmen)
  • die Kinder haben bereits einen Anfänger-Skikurs besucht und können selbständig Lift- und Skifahren
  • das Kind und mindestens ein Elternteil sind Mitglied des Skiclub Hirschberg Langen

Trainingsbeginn ist am Montag, den 27.12.2021, 09:30 Uhr.

Zudem werden sämtliche Infos z.B. Trainings, Ausflug in ein anderes Skigebiet, Cuprennen, Absagen oder Verschiebungen laufend auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Wir werden auch in dieser Saison eine Cupwertung durchführen. Die ersten zwei Rennläufe werden wir am 03.01.2022 durchführen. Die Ergebnisse vom Vereins-rennen, kommen dann auch in die Wertung. Die Siegerehrung dazu, findet am Abend, bei der Veranstaltung vom Vereinsrennen statt.

Anbei habe ich noch ein paar organisatorische Hinweise:

• Bitte darauf achten, dass ALLE Kinder bereits zum vereinbarten Zeitpunkt mit Liftkarte und angezogenen Skiern beim Treffpunkt sind!
  • Wir werden heuer die Kinder wieder auf sieben bis acht Gruppen aufteilen. Die Einteilung erfolgt nach den letztjährigen Rennergebnissen. Wir werden am ersten Tag innerhalb der Gruppen die Kinder noch ein wenig tauschen, danach sollten die Gruppen entsprechend der Leistungsstärke angepasst sein.
  • Sollte ein Kind für diese Veranstaltung noch zu wenig Übung haben (selbstständiges Lift- und Skifahren), werden wir dies nach dem ersten Trainingstag bekanntgeben.
  • Jeweils um ca. 10:45 Uhr gibt es eine Jause die dankenswerter Weise von den Racing Kids Eltern bereitgestellt wird – dafür jetzt schon vielen Dank!
  • Trainingsende ist um 12:30 Uhr.
  • Wenn die Schneelage und die Pistenverhältnisse für unser Training ausreichend sind, wird das Training am Hagenberg Sulzberg/Thal stattfinden, ansonsten aber immer am Hochlitten.
  • Die Info, wo und wann das Training stattfindet, findet ihr auf unserer Homepage unter den „aktuellen Veranstaltungen“ bzw. im Veranstaltungskalender. Einfach den Termin anklicken, dann seht ihr die Infos zum jeweiligen Training.
  • Sollte das Wetter einmal unsicher sein (Regen oder Sturm), dann werden auf unserer Homepage beim jeweiligen Training bis spätestens um 08:00 Uhr des Trainingstages entsprechende Infos über die Durchführung bekanntgegeben.
  • Wir haben heuer geplant, dass wir mit den Kindern einen Ausflug ins Skigebiet Diedamskopf veranstalten werden. Genauere Infos folgen dann in den Beiträgen oder im Veranstaltungskalender.
  • Derzeit ist noch nicht klar, welche Maßnahmen in Bezug auf Covid-19 anzuwenden sind. Deshalb werden wir die Maßnahmen hinsichtlich Covid-19 auf unserer Homepage vor dem Trainingsbeginn bekannt geben.

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison und eure zahlreiche Teilnahme!

Fragen bitte an racing.kids@skiclub-langen.at

Euer Racing Kids – Trainer