Ehrenordnung des Skiclub Hirschberg Langen

In den letzten zwei Vereinsjahren haben wir uns im Vorstand des Skiclub Hirschberg Langen intensiv um die Erstellung einer Ehrenordnung bemüht.

Nach vielen internen Diskussionen konnten wir am 12. September 2023 die finale Ehrenordnung einstimmig beschließen.

Ziel der Ehrenordnung ist es, klar zu regeln, welche Mitglieder und Angehörige zu ehren sind. Der Skiclub Hirschberg Langen kann langjährige Mitglieder, besondere Verdienste um den Verein und herausragende Leistungen im Skisport ehren.

Es ist darüber hinaus festgehalten, zu welchen Anlässen und nach welchen Kriterien Ehrenmitglieder ernannt werden, wann und in welcher Form eine Totenehrung erfolgen soll und wie der Verein bei persönlichen Ereignissen wie Hochzeit, Geburt und Geburtstagen den Vereinsmitgliedern beglückwünscht.

Die Ehrenordnung kann unter folgendem Link abgerufen werden bzw. ist im Downloadbereich unter Sonstiges als PDF verfügbar.

Die Vereinsleitung