Gipfelmesse am 05.09.2021

Gipfelmesse auf dem Hirschberg vom Skiclub Hirschberg Langen 2021

Zum Glück waren heuer beide Wochenenden bzgl. Wetter eindeutig! Den ersten Termin mussten wir verschieben und wurden beim „Ausweichsonntag“ mit Kaiserwetter belohnt.

In gewohnter Weise hielt Pfarrer Peter Loretz die Messfeier – unterstützt vom Musikverein Langen. Das Messopfer haben wir auf € 320,– aufgerundet und unterstützen unter anderem die Nachbarschaftshilfe und MOHI in Langen. Euch allen vielen Dank!!

Anschließend an die Messe durften wir alle Anwesenden mit unserem heißen Schübling und verschiedenen kühlen Getränke bedienen. Von den notwendigen COVID 19 – Maßnahmen ließen wir uns nicht unterkriegen. Das Konzept wurde von ALLEN vorbildlich unterstützt und umgesetzt.

Um ca. 15:30 Uhr waren wir fertig mit aufräumen und ließen den Nachmittag auf der Hirschbergalpe bei Kaffee, Kuchen und Bier ausklingen. Bis zum Abend war dann alles wieder an seinem rechten Ort und wir konnten den schönen Abend noch genießen.

Hiermit möchten wir uns bedanken bei:

• Pfarrer Peter Loretz – Gestaltung des Gottesdienstes
  • Hubert Grassl – Lektor
  • den Ministrantinnen Leo und Emma
  • Luis und Paul für das Einsammeln des Messopfers
  • Musikverein Langen – musikalische Umrahmung
  • Rusch Walter – Hirschbergalpe
  • allen Besuchern, die so zahlreich gekommen sind und das großzügige Messopfer gespendet haben
  • allen Lieferanten, die sich immer für uns bemühen
  • allen Helfern, vor allem den „Ordnern“ des RW Langen
  • allen Kollegen/innen des Skiclub Hirschberg Langen

Ein paar Eindrücke zur Gipfelmesse sind wie immer in unserer Fotogalerie zu finden.

Vielen, vielen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr!

Waldinger Jochen